Titel Logo
Müritz-Anzeiger
Ausgabe 8/2024
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Aktuell - Seite 3

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Straße „Marienfelder Weg“ durch die Stadt Röbel/Müritz saniert wird.

Zunächst wird in dem Abschnitt beginnend an der Zufahrt „Stadtrandsiedlung 2 a“ bis zur Zufahrt „An de Wisch“ die Fahrbahn abgefräst und die Fahrbahn erhält eine neue Deckschicht. Diese Baumaßnahme wird vom 15.04. bis 26.04.2024 durchgeführt werden. In diesem Zeitraum ist eine Vollsperrung der Straße „Marienfelder Weg“ im vorgenannten Abschnitt erforderlich.

Die Umleitung des Anliegerverkehrs ist gekennzeichnet. Die Erreichbarkeit „Am Kirchenholz“ ist je nach Baufortschritt durchgehend über die „Lindenallee“ oder die „Ahornallee“ gegeben (vgl. Karte).

Während der Bauzeit ist es den Anwohnern möglich, die Einfahrt in Richtung des neuen Reinwasserbehälters der MEWA als Ausweichparkplatz zu nutzen (vgl. Karte).

Die Bushaltestelle für den ÖPNV/Schülerverkehr und den „Kleinen Stadtverkehr Röbel/Müritz“ wird für die Dauer der Baustelle an die Kreuzung „Seebadstraße“/ „Ahornallee“ verlegt. Es kann hierbei zu minimalen zeitlichen Abweichungen gegenüber dem eigentlichen Fahrplan kommen.

Ebenfalls im April sind weitere Straßeninstandsetzungen in folgenden Bereichen geplant:

  • Warener Chaussee / Einmündung Schulstraße

  • Marienfelder Weg (ab „An de Wisch“ in Richtung Marienfelder Straße)

  • Wardenburger Weg / Garagenzufahrt

  • Gildekamp / Zufahrt zum Garagenkomplex Am Weidehang

  • Mühlentor /Einfahrt Autohaus Warzecha (betrifft auch den Müritz-Rundwanderweg)

Für die Arbeiten im Bereich vom Autohauses Warzecha hin zu den dahinterliegenden Garagen und den Müritz-Rundwanderweg ist am 22. und 23. April 2024 eine Vollsperrung erforderlich. Die Erreichbarkeit des Autohauses ist gewährleistet.

In den o. g. Bereichen kommt es aufgrund von Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten im Rahmen von Tagesbaustellen zu zeitweisen Verkehrseinschränkungen bzw. Straßensperrungen. Beachten Sie bitte die entsprechenden Änderungen in der Verkehrsführung.

Wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme sowie darum, dass die Rettungswege für Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr entsprechend freigehalten werden.

Sollten Sie Fragen während der Baumaßnahme haben, wenden Sie sich bitte telefonisch unter der 039931 80148 an unser Bauamt.

Reiko Tulke
Leiter Bauamt
1. Stadtrat