Titel Logo
Reuterstädter Amtsblatt
Ausgabe 13/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verabschiedung der Eisenacher Oberbürgermeisterin

OB Wolf

links: neuer OB Eisenachs, Christoph Ihling, 1. Beigeordneter, Ingo Wachtmeister

Seit letztem Jahr verbindet die Reuterstadt mit der Wartburgstadt Eisenach ein offizieller Freundschaftsvertrag. Großen Anteil am Gelingen dieser Städtefreundschaft hatte die Oberbürgermeisterin Katja Wolf, die sich im letzten Jahr sehr freundlich und empathisch beim Sommerfest in Stavenhagen präsentierte. Ebenso sympathisch und aufgeschlossen zeigten sich auch ihre Begleiter, der 1. Beigeordnete Ingo Wachtmeister und die ehrenamtlich Beigeordnete Heike Apel-Spengler.

Ein wenig traurig waren wir als wir hörten, dass Frau Wolf 2024 nach 12 Jahren im Amt nicht mehr als Bürgermeisterin für Eisenach kandidieren wird.

So kam es dann am 12. Juni 2024 zu einer offiziellen Verabschiedung, bei der auch unser Bürgermeister, Stefan Guzu, nach Eisenach eingeladen wurde. Dieser Einladung ist er natürlich gern gefolgt, da sich auch unter den Amtsträgern eine freundschaftliche Beziehung entwickelt hat.

In einem offiziellen Schreiben bedankte sich Frau Wolf noch einmal bei allen Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung für die wundervolle Zusammenarbeit. Sie spricht davon, dass mit unserer Städtefreundschaft nicht nur zwischen Stavenhagen und Eisenach, sondern mit allen Bürgerinnen und Bürgern Brücken geschlagen wurden, bei denen bereits viel bewegt und erreicht wurde.

Persönlich wünschen wir Frau Wolf alles Gute und viel Gesundheit. Für ihren weiteren beruflichen sowie politischen Weg viel Erfolg und sowohl das gewisse Quäntchen Glück als auch Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen.

Gleiches gilt auch für den neuen Oberbürgermeister der Wartburgstadt, Christoph Ihling, der uns dann zu unserer Fritz Reuter Festwoche im Juli das erste Mal besuchen wird. Wir freuen uns schon auf eine gute Zusammenarbeit und die Weiterführung dieser durch Fritz Reuter verbundenen Städtefreundschaft.

Die Redaktion