Titel Logo
Reuterstädter Amtsblatt
Ausgabe 21/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachung der Beschlüsse der Stadtvertretung der Reuterstadt Stavenhagen vom 25.09.2025

Öffentlicher Teil

Zustimmung zum Beschluss über die Aufstellung der 6. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 1 für das Gewerbe- und Sondergebiet "Reutereiche" der Reuterstadt Stavenhagen

Zustimmung - Ökokonto Stavenhagen

Aufhebung Beschluss 2020/SVS/0045

Zustimmung zum Regionalfördervertrag

Waldbad

Zustimmung zur Annahme einer Spende

Waldbad - Wasserspielbecken für Kinder

Zustimmung zur Haushaltssatzung der Reuterstadt Stavenhagen für das Haushaltsjahr 2025

Zustimmung zum Antrag der CDU-Fraktion:

Die Stadtvertretung beauftragt den Bürgermeister, die Zuarbeit der Ämter der Stadtverwaltung der Stadt Stavenhagen für den Haushaltsplan 2026 bis zum 31.01.2026 abzuschließen.

Damit soll erreicht werden, dass der Haushaltsplan für das Jahr 2026 unmittelbar danach zusammengestellt und durch die Stadtvertretung beschlossen werden kann.

Zustimmung zum Antrag der CDU-Fraktion:

Die Stadtvertretung beauftragt den Bürgermeister, den endgültigen Entwurf des Haushaltsplanes 2026 bis zum 31.03.2026 vorzulegen. Weiterhin beauftragt die Stadtvertretung den Bürgermeister, die Durchführung von mindestens 2 Klausurtagungen im Zeitraum bis zum 31.03.2026 zu organisieren. In den Klausuren ist über den erreichten Arbeitsstand zu informieren. Vorschläge der Stadtvertreter bzw. der Fraktionen sind gegebenenfalls in den Entwurf des Haushaltsplanes 2026 zu übernehmen. Die abschließende Beschlussfassung durch die Stadtvertretung der Stadt Stavenhagen kann dann anschließend erfolgen, damit die HH-Satzung 2026 auch in ihrem Geltungsbereich zur Umsetzung bereitsteht.

Zustimmung zum Antrag Fraktion Die Linke:

Die Stadtvertretung schließt sich der Stellungnahme des Städte- und Gemeindetages MV zur Novelle des Finanzausgleichgesetzes ( FAG) an und unterstützt die Forderung nach einem umgehenden Kommunalgipfel mit der Landesregierung.

Nichtöffentlicher Teil

Zustimmung - Betreff: Stadtwald

Wirtschaftsplan Forstwirtschaftsjahr 2025/2026

Zustimmung zum Beschluss über den Kaufpreis für die Flurstücke 256/2, 256/3, 256/5 und 257/3 der Flur 5, Gemarkung Stavenhagen, zur Unterbreitung eines Kaufpreisangebots

Zustimmung zur Annahme einer Spende

Dacharbeiten Sitzgruppe

Zustimmung zur Annahme einer Spende

Dacharbeiten am Pavillon Ivenacker Tor

Stefan Guzu

Bürgermeister