Titel Logo
Reuterstädter Amtsblatt
Ausgabe 23/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

allgemein

Bald ist es wieder soweit.

Der Weihnachtsmarkt wird am 2. Adventswochenende seine Pforten auf dem Schlosshof öffnen.

Mit einer Rede des Bürgermeisters und einem Glockenspiel wird am Samstag der Weihnachtsmarkt eröffnet.

Die Besucher erwarten wieder zahlreiche Stände, die auf dem Schlosshof und im Schloss aufgebaut sind.

Es werden Handarbeiten, Keramikerzeugnisse, Honig, Gebäck, Gestricktes für den Winter und so manches kleine Weihnachtsgeschenk angeboten. Vielleicht auch ein deftiger Eintopf sowie eine leckere Pilzpfanne lassen den kleinen und großen Hunger vergessen. Und auf einem Weihnachtmarkt dürfen Glühwein, heißer Met und Punsch nicht fehlen.

Ein buntes Programm mit den Schülern der Grundschule Stavenhagen, einem Zauberer, einem Sänger sowie dem Reinberger Hundeverein sorgen am Samstag für gute Unterhaltung.

Der Weihnachtsmann wird die Kinder besuchen.

Am Sonntag spielt der Posaunenchor, im Anschluss werden „Andrea und Alina“ ein jazzig-rockiges Musikprogramm aufführen, bevor eine Puppenspielerin für die Belustigung von Jung und Alt sorgt.

Auch in diesem Jahr wird die Gänseaktion das besondere Highlight werden.

Dank unserer ansässigen Händler, Geschäftsinhaber und Unternehmer warten die Gänse wieder auf ihre Gewinner- eine tolle Aktion!

Die Lose werden demnächst in vielen Stavenhagener Geschäften erhältlich sein.

Und wir bedanken uns schon heute für die Bereitschaft unserer Unternehmen und Gewerbetreibenden, diese tolle traditionelle Gänseaktion zu finanzieren.

Kutzbach
Hauptamt