Ende Oktober war es wieder soweit - unser Laternenlauf fand, wie gewohnt, statt. Schon am Nachmittag begannen die Vorbereitungen für den Abend am Gemeindehaus in Broderstorf. Gemeinsam mit dem Elternrat wurde dekoriert und aufgebaut. Tische, Stühle und Feuerschale fanden ihren Platz. Es fehlten nur noch die Besucher und es konnte beginnen.
Auch dieses Jahr haben wir uns wieder besondere Highlights überlegt - neben heißem Apfelsaft gab es Glühwein, Schmalzstullen und Bratwurst stillten den Hunger und eine Candybar ließ Kinderaugen leuchten. An der Feuerschale konnten sich Groß und Klein wärmen. Nach einiger Zeit des Beisammenseins, starteten wir gut gestärkt zu unserem Umzug. Ebenfalls wieder mit dabei: der Tessiner Posaunenchor, der vorab spielte und dann voranging. Aufgeregte Kinder trugen die bunten Lichter durch die Dunkelheit und erleuchteten die Straßen. Zurück am Gemeindehaus gab der Chor eine Zugabe und wir konnten in gemütlicher Runde diesen Abend mit schönen Gesprächen ausklingen lassen.
Herzlichen Dank an alle, die an diesem Abend geholfen haben, den Kindern einen schönen Laternenumzug zu ermöglichen! Einen besonderen Dank richten wir an die Feuerwehr Broderstorf, die für unsere Sicherheit gesorgt und uns begleitet hat, den Elternrat für die Verpflegung und tatkräftige Unterstützung, dem Tessiner Posaunenchor für die musikalische Begleitung und natürlich an Wolfgang Harms, weil wir wieder am Gemeindehaus den Raum für unser Fest gefunden haben!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder bunte Laternen zum Leuchten bringen und die Straßen von Broderstorf erhellen…