Während der Corona-Pandemie hat sich das Arbeiten mit Terminvergabe in unserem Einwohnermeldeamt bewährt. Die Mitarbeiterinnen können sich auf die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vorbereiten und für Sie werden lange Wartezeiten vermieden. Bisher erfolgten die Terminabstimmungen hauptsächlich telefonisch innerhalb der regelmäßigen Geschäftszeiten der Amtsverwaltung.
Nach Freischaltung des Online-Terminvergabesystems ist es nun möglich, online und rund um die Uhr einen für Sie geeigneten Termin zu finden und zu buchen.
Weiterhin erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung des Termins mit Informationen zu allen für das Anliegen erforderlichen Unterlagen. So ersparen Sie sich doppelte Wege und Aufwand.
Es erfolgt rechtzeitig eine Terminerinnerung, ebenso ist die Verschiebung des Termins problemlos möglich, wenn es bei Ihnen dann doch mal nicht passt.
Ab sofort können Sie Ihre Wunschtermine im Einwohnermeldeamt auch online buchen. Hierzu können Sie über unserer Homepage www.amtcarbaek.de zum Online-Terminvergabesystem gelangen oder Sie nutzen folgenden QR-Code:
Wir freuen uns, wenn Sie von dieser Möglichkeit rege Gebrauch machen!