Auch dieses Jahr fand in unserer Einrichtung der alljährliche Arbeitseinsatz statt. Viele Elternteile unterstützten den Kindergarten und die Krippe bei der „Auffrischung“ unserer Außengelände. So entstand in der Krippe ein neues Hochbeet und das Spielhaus bekam einen neuen Anstrich. Die Blumentöpfe wurden mit bunten Blumen geschmückt und das Gemüsebeet bekam Zuwachs mit Erdbeer- und Kohlrabi Pflanzen. Alle Materialien wurden von Eltern gespendet. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für diese wunderbare Zusammenarbeit bedanken! Wir wissen es sehr zu schätzen, denn nur durch die Hilfe der Eltern konnten wir unsere Vorhaben so unkompliziert umsetzen. Vielen lieben Dank dafür.
Eine Herausforderung stellte das Bodentrampolin dar. Dies hatte sich über die Jahre mit Sand und Laub gefüllt, so dass die Kinder nicht mehr hüpfen konnten. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Väter wurde es ausgegraben und gereinigt. So steht dem Spaß nichts mehr im Wege. Auch der Gruppenraum der „Käfer“ bekam einen frischen Anstrich und glänzt nun in neuen Farben.
Auf dem Kindergartengelände wurde emsig geholfen. Im Sinnesgarten wurden die Spuren vom Winter beseitigt. Die Kräuterspirale freut sich nun über verschiedene neue Kräuter und die Beete wurden mit unterschiedlichen Kulturen neu angelegt. So steht unserer neuen Gartensaison nichts mehr im Wege. Wo Väter noch mit dem Sandschaufeln beschäftigt waren, da haben die Mamas unsere Fenster geputzt, getreu dem Motto: Viele Hände schaffen ein schnelles Ende.