Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Broderstorf, Poppendorf, Roggentin und Thulendorf,
die Legislatur neigt sich dem Ende, am 9. Juni 2024 wird neu gewählt, Zeit auf das Vergangene, das Geschaffte zurück zu blicken. Und seit 2019 ist sehr viel passiert. Wir durften im Amt viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen, die sich täglich hoch engagiert um Ihre Anliegen kümmern. Mit Frau Hausrath, Frau Möller und Herrn Kehr haben wir eine ganz andere Fachamtsleitungsebene als noch vor 5 Jahren, und mit Herrn Fahning einen neuen leitenden Verwaltungsbeamten. Durch diese neue Leitung konnten und können wir das Amt weiter modernisieren und bürgerfreundlicher werden. So kann mittlerweile viel Online per Internet beantragt werden und auch das Bezahlen geht in einigen Bereichen z.B. per PayPal.
Natürlich gibt es auch noch einiges, wo wir besser werden können. Wir geben uns Mühe, auch das umzusetzen. Ihre Hinweise und Kritiken sind uns deshalb immer willkommen.
An Corona, Masken und Lockdowns, Abstandsregeln, Schließzeiten und Impfzertifikate möchte sich sicher keiner erinnern. Aber auch diese Zeit konnten wir überstehen und versuchten, immer für Sie da zu sein.
Aber nicht nur im Amt selbst hat sich viel getan. So konnten wir unsere Schule an der Carbäk mit einem Neubau erweitern und mit modernen Unterrichtsmitteln ausstatten. Der Unterricht kann jetzt in einer Qualität stattfinden, die unseren großen Nachbarn Rostock neidisch werden lässt. Des Weiteren wird zurzeit unsere Amtskita in Broderstorf erweitert. Und zu guter Letzt bekommt unser Bauhof endlich eine neue Heimat und die Mitarbeiter endlich angemessene Arbeitsräume und -bedingungen.
Am 9. Juni wählen Sie die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister Ihrer Gemeinden und Ihre Gemeindevertretungen, eine neue Legislatur beginnt.
Bitte gehen Sie zur Wahl.