Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Carbäk
Ausgabe 4/2025
Informationen aus den Gemeinden und dem Amt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gesichter der Gemeindevertretung

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Broderstorf,

nun sind die Kommunalwahlen in unserer Gemeinde schon fast ein Jahr her. Wir wollen in diesem Jahr die Gelegenheit nutzen, die Gemeindevertretung und unsere Arbeit hier vorzustellen.

Mein Name ist Martin Noak. Ich bin in Neuendorf aufgewachsen und habe die Ernst-Thälmann-Oberschule Broderstorf, heute Schule an der Carbäk, besucht. Seit 36 Jahren ist mein Lebensmittelpunkt nun in Fienstorf. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. In meiner Freizeit fahre ich sehr gern Fahrrad oder mache ausgiebige Spaziergänge in unserer näheren Umgebung. Besonders schön ist der Billenhägener Wald.

Seit 2006 engagiere ich mich aktiv in der Gemeinde als Gemeindevertreter. Hierzu hat mich maßgeblich meine Mutti inspiriert, die über 30 Jahre in der Gemeindevertretung tätig war. Ich arbeite im Bauausschuss sowie Hauptausschuss mit und bin seit sechs Jahren stellvertretender Bürgermeister. Am Herzen liegt mir der jährliche Frühjahrsputz und unsere Pflanzaktion im Herbst, die ich mitorganisiere. Mir ist bei der Arbeit als Gemeindevertreter immer wichtig, offen und ehrlich miteinander umzugehen, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Mein Anspruch an unsere Arbeit ist, dass wir als Gemeinde realistische Projekte planen und umsetzen, die allen zugutekommen. In der Vergangenheit wurde zum Beispiel die Schule an der Carbäk neu gebaut, die Kinderkrippe erweitert, ein Mehrfamilienhaus in Broderstorf errichtet und demnächst werden ein Einkaufsmarkt und ein modernes Feuerwehrgebäude erbaut.

Beim Planen und Überlegen für unsere Dörfer schätze ich die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger. Daher wünsche ich mir weiterhin eine rege Beteiligung an unseren öffentlichen Gemeindesitzungen oder -ausschüssen. Teilen Sie uns Ihre Gedanken zur Gemeindeentwicklung mit! So können wir gemeinsam etwas in unseren Ortschaften bewegen.

Ihr Gemeindevertreter Martin Noak