Aufruf!
Mitte Mai mussten wir leider feststellen, dass unsere Rutsche des neuen Klettergerüstes BESCHMIERT wurde. Wir sind sehr traurig und auch verärgert deswegen, denn lange mussten wir darauf warten, bis unser neues Spielgerät dank des Amtes Carbäk einsatzbereit war.
Ebenfalls kommt es zu vermehrter unbefugter Nutzung unseres Spielplatzes an den Wochenenden, obwohl wir schon die Tore abschließen. Beobachtet wurden Situationen, in denen Eltern mit ihren Kindern über die Zäune klettern, um sich so Zugang auf unsere Kitagelände zu verschaffen. Wir möchten außerdem an dieser Stelle ernsthaft darauf hinweisen, dass der Spielplatz kein öffentliches Gelände ist. Wir halten es immer sauber und intakt, damit unsere Kita-Kinder täglich sicher und natürlich mit Spaß hier spielen können. Erschreckenderweise hat eine Fremdnutzung auch schon dazu geführt, dass Glasflaschen zerbrochen zurückgelassen werden und so, trotz sorgfältiger Bereinigung durch die ErzieherInnen, Kinder immer wieder Scherben im Sand finden. Wenn das neue Krippengebäude steht, wird wieder ein öffentlicher Spielplatz entstehen - bis dahin bitten wir alle, auf andere Spielplätze auszuweichen (z.B. im Kottwiesenring).
Wir richten unseren Appell an alle, die uns unterstützen können unseren Kitaspielplatz durch sorgfältige Beobachtung zu schützen. Unsere Kinder werden es uns danken!