Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Carbäk
Ausgabe 7/2024
Kitanachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein Besuch im Zauberwald der Feen

Die Sonne scheint, ein warmer Wind weht um die Nase und die Krippen- und Kindergartenkinder der Kita Broderstorf packen ihren Rucksack zur Waldwanderung. Frau Nadine Staub (Waldpädagogin vom Forstamt Billenhagen) führte uns durch sechs wunderschöne und lehrreiche Waldtage.

Wir waren eingeladen zum Blütenfest der Feen. Geschmückt mit selbstgemachten Blütenarmbändern und Kronen brechen wir auf in den Wald an der Carbäkschule. Ganz leise wurden große Wurzeln und Baumstämme nach Feenspuren untersucht. Und dann war es tatsächlich so weit. Wir fanden den Festplatz der Feen. Mit großen Augen bestaunten wir eine kleine Schaukel, ein Häuschen, ihre Schlafplätze. All das konnten wir an diesen herrlichen Tagen bewundern. Die Feen hatten sogar leckere Minikräuterbrote für uns zurechtgemacht - das war lecker! Zum Abschluss haben wir unsere mitgebrachten Blüten zum Schmücken des Feenplatzes benutzt. Es war für alle eine fantastische Reise in die Feenwelt.

Beim nächsten Waldspaziergang schaut doch selbst etwas genauer hin, haltet die Augen nach Feenspuren offen und vielleicht habt ihr das große Glück, ebenfalls welche zu entdecken.

Kita Broderstorf