Fotos: Reiner Vöks
Fotos: Sigrid Lange
„Eine Seefahrt die ist lustig…“ - Unter diesem Motto trafen sich die Senioren Ende Juli zu einer Busfahrt, die uns nach Ueckermünde zur Bootsverleihanlegestelle führte. Unsere Flussfahrt erfolgte aber nicht auf einem Boot, sondern auf einem Floß, auf dem wir bereits freundlich erwartet wurden. Nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten, ging die Fahrt los. Während der langsamen und sonnigen Fahrt berichtete der Floßführer von der Naturveränderung der Uecker und dessen Umgebung. Unter anderem erzählte er uns, dass sich wieder Biber angesiedelt haben, dessen Bauten wir hautnah sehen konnten. Nach etwa 1 Stunde gab es gegrilltes Fleisch und Bratwurst, dass auf dem Floß zubereitet wurde. Dazu wurden auch verschiedene Salate gereicht. Nach der Stärkung begann die Rückfahrt. Im Hafen angekommen, ging die Reise weiter zu einem
Besuch des Botanischen Gartens „Christiansberg“. Der Garten wurde 1982 von 2 Männern gegründet und umfasst 30 Tausend Quadratmeter. Es ist ein Paradies an Pflanzen und Bäumen und zu allen Jahreszeiten sehenswert. Bevor es mit dem Bus wieder auf Heimtour ging, erfreuten sich alle bei Kaffee und selbstgemachtem Kuchen. Unser Dank geht an Monika und an alle, die zum Gelingen dieser schönen Fahrt beigetragen haben.
Am 13. August feierte unser langjähriges Mitglied der Volkssolidarität Betty ihren 95. Geburtstag. Eva und Uschi waren zum Gratulieren da.
Im September unternahmen wir einen Ausflug nach Potsdam Babelsberg zur Besichtigung der Filmstudios. Wir erlebten Action pur bei Vorführungen von Stundmans. Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Ein ganz herzlicher Dank an Birgit für ihre tolle Vorbereitung und Führung durch den Park. Sonnenschein und gute Laune haben wir mitgebracht.
| 30.09.2026 | nachträgliches Geburtstagsfrühstück für VS-Mitglieder im 3.Quartal | um 10.00 Uhr im GZ |
| 10.10.2026 | Herbstfest im GZ. Motto „Kraut und Rüben“, mit Programm, Tanzgruppe, Kaffee u. Kuchen sowie Büfett. | Beginn 14.00 Uhr. |
| 14.10.2026 | Kaffeenachmittag im GZ. Programm wird noch bekannt gegeben. | Beginn 14.00 Uhr. |