Die Inhaberin der Storchenapotheke Grit Kamphausen ist seit vielen Jahren Unterstützerin und Sponsorin des Karnevalclub Dabel.
Nun wurde es Zeit, dass das in der Apotheke aufgestellte Sparschwein geschlachtet wird. Und natürlich hat Grit Kamphausen dabei wieder an den Karnevalclub Dabel gedacht und die Schatzmeisterin des Vereins, Janine Olschewski und den Präsident Manfred Schliehe zur Übergabe des Inhalts am 08.Dezember gebeten.
„Diese Einladung nahmen wir natürlich sehr gerne an“ sagt Janine Olschewski und der Präsident des Vereins ergänzt: „Ohne unsere Sponsoren wäre es sehr schwierig finanziell im Verein zurechtzukommen, umso mehr freuen wir uns heute diese Spende in Empfang nehmen zu dürfen.“
Und dann öffnet Grit Kamphausen das Sparschwein und sage und schreibe sind es 250,00 Euro welche sie der Schatzmeisterin des Vereins übergeben kann.
Präsident und Schatzmeisterin sind sich einig, dass Geld soll unseren kleinsten Vereinsmitgliedern, der Minnigarde und der Funkengarde zur Verfügung gestellt werden und die Trainerinnen haben garantiert schon im Auge, was dafür angeschafft werden kann.
Das dies auch im Interessen von Grit Kamphausen ist, muss nicht extra betont werden.
Der Vorstand und der Elferrat dankt Grit Kamphausen auf diesem Wege nochmals für die Spende und natürlich auch allen Spenderinnen und Spendern, welche dem Schwein so viel zu futtern gegeben haben.
Michael Kleimenhagen