Titel Logo
Amtsblatt Sternberger Seenlandschaft
Ausgabe 10/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Witziner Alphornbläser mit Ehrenamtskarte überrascht

Bei der Probe der Witziner Alphornbläser für ihren nächsten öffentlichen Auftritt, wurde die Leiterin Bärbel Brachmüller (im Foto links) mit der Ehrenamtskarte MV überrascht.

Sie engagiert sich nicht nur als Leiterin der Alphornbläsergruppe, sondern ist auch ehrenamtliche Preisrichterin im Pferdesport und hilft bei der Organisation von Freizeitveranstaltungen in der Gemeinde Kobrow.

Die Leitung der Alphornbläser hat sie nach dem Tod des langjährigen Leiters, Herrn Baldur Beyer, 2021 übernommen. Sie organisiert und führt die Proben durch, beschafft die Noten, akquiriert neue Mitglieder und ist aktiv bei der Vorbereitung und Durchführung von Auftritten. Und da kommen im Jahr so einige zusammen, sei es auf Dorffesten, in Altersheimen und bei privaten Veranstaltungen. Ihr nächstes Ziel ist der Auftritt beim bundesweiten Alphorntreffen. Wir drücken schon mal die Daumen und sagen Danke für dieses tolle Engagement.

Wer Lust bekommen hat, sich der Gruppe anzuschließen, ist herzlich willkommen.

Kontakt: Bärbel Brachmüller

Mobil: 0152 28565390

Mail: baerbel.brachmueller@gmail.com