Die Stadt Sternberg schreibt für das Ausbildungsjahr 2024 einen Ausbildungsplatz als
aus. Der Ausbildungsbeginn ist der 01. September 2024.
Für den Ausbildungsberuf ist mindestens ein Realschulabschluss zu empfehlen. Erwartet werden gute Leistungen in den Hauptfächern, insbesondere in Deutsch und Mathematik sowie ein umfangreiches Allgemeinwissen.
Freude am Umgang mit Menschen, versiertes Arbeiten mit Computertechnik, Arbeiten mit Rechtsvorschriften, Teamfähigkeit, korrektes und freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Fleiß und Engagement werden vorausgesetzt.
Die praktische Ausbildung erfolgt in den unterschiedlichen Bereichen der Stadtverwaltung. Die fachtheoretische Ausbildung wird an der Beruflichen Schule Wirtschaft und Verwaltung der Landeshauptstadt Schwerin sowie am Kommunalen Studieninstitut Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt.
Bitte reichen Sie ihre Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, lückenloser Lebenslauf, Kopie des Abschluss- bzw. des letzten Schulzeugnisses sowie vorhandene Praktikumsnachweise) bis zum 30. November 2023 bei der Stadt Sternberg, Amt für Zentrale Dienste, Frau Kinetz – persönlich, Am Markt 1, 19406 Sternberg ein. Bitte verzichten Sie auf das Nutzen von Bewerbungsmappen. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen ist nur mit einem ausreichend frankierten Briefumschlag möglich.
Bewerbungen, die nach dem genannten Zeitpunkt eingehen bzw. unvollständig sind, können nicht berücksichtigt werden.
Die Ihnen entstehenden Bewerbungskosten werden unsererseits nicht erstattet.
Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Stadt Sternberg bildet bedarfsorientiert aus. Bei erfolgreichem Abschluss und guten Leistungen besteht die Option der Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis.
Zum Umgang mit den Bewerbungsunterlagen wird auf die aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach DSGVO verwiesen.