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Amtsblatt Sternberger Seenlandschaft
Ausgabe 11/2023
Öffentliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung der Stadt Sternberg

Die Stadt Sternberg sucht ab sofort eine/-n

Mitarbeiter/-in im Steueramt (m/w/d)

unbefristet im Bereich Finanzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt gemäß EG 7 TVöD.

Zu den wesentlichen Aufgaben dieser Stellen zählen:
  • Veranlagung und Verwaltung der Gemeindesteuern: Gewerbesteuer, Grundsteuer, Vergnügungssteuer, Hundesteuer

  • Veranlagung Fremdenverkehrsabgabe

  • Veranlagung Zweitwohnungssteuer

  • Aussetzung, Niederschlagung usw. von Steuern und Abgaben

  • Erhebungsverfahren für Gebühren und Beiträge (Straßenreinigung, Umlage Wasser- und Bodenverband, Wasser, Abwasser, Kleinleiterabgabe)

  • Erarbeitung von Satzungsentwürfen einschl. notwendiger Kalkulationen für Gemeindeabgaben – Hundesteuer, Zweitwohnungssteuer, Vergnügungssteuer

  • Gewerbesteuerstatistik

  • Verfolgung von Steuerstraftaten und Ordnungswidrigkeiten

  • Umsatzsteuer gemäß § 2b Umsatzsteuergesetz

Erwartet wird von Ihnen:
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbarem Abschluss im Steuerwesen

  • Kenntnisse im kommunalen Steuer-, Abgaben- und Kommunalrecht

  • Sichere Anwendung der MS- Office-Programme

  • engagiertes, selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten

  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise) vorrangig elektronisch und in einer zusammengefassten pdf-Datei, bis zum 30. November 2023 an:

steinberg@stadt-sternberg.de

Falls Sie ihre Bewerbungsunterlagen nur in Papierform einreichen können, senden Sie uns bitte ausschließlich Kopien zu, da keine Rücksendung erfolgt. Eine Abholung ist möglich – andernfalls werden alle Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Teilen Sie uns bitte außerdem Ihre E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer mit, unter der sie erreichbar sind. Die Unterlagen per Post sind ebenfalls bis zum 30. November 2023 an die

Stadt Sternberg

Zentrale Dienste

Herr Steinberg

Am Markt 1

19406 Sternberg

zu senden. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden durch die Stadt Sternberg nicht übernommen.

Zum Umgang mit Ihren Bewerbungsdaten wird auf die aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach DSGVO verwiesen.

Haese
Bürgermeisterin