Die Stadt Sternberg, geschäftsführende Gemeinde des Amtes Sternberger Seenlandschaft, besetzt ab 1. Juli 2024 die Stelle
mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle ist in die Entgeltgruppe 7 eingruppiert.
Grundstücksangelegenheiten und Grundstücksverwaltung
Erwerb, Veräußerung und Verpachtung von Grundvermögen der Gemeinden
Kauf/Verkauf/Tausch/Ersteigerung/Verpachtung/Pachtung
Erarbeitung von Beschlüssen, Vorbereitung für die Gemeindegremien
Verhandlungen, Vertragsabschluss vorbereiten und überwachen
Vermietung und Verpachtung der Gemeindehäuser und Sporthalle/Mehrzweckhalle
Vorkaufsrechte prüfen und erstellen der entsprechenden Bescheinigungen
Rechte der Gemeinden am Grundeigentum Dritter
Mitwirkung bei der Bestellung und Löschung von dinglichen Rechten der Gemeinden
Bestellung von Dienstbarkeiten
Mitwirkung Leistung von Entschädigungen für Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte und für persönliche Nutzungsrechte, einschließlich der Schaffung der erforderlichen Vertragsgrundlagen
Grenzfeststellung, Vermessung
Pacht- und Mietverträge und Zahlungsüberwachung
Nachweisführung über Grundstücke der Gemeinden
Bearbeitung der Gebühren zur Deckung der Beiträge und Umlagen der Wasser- und Bodenverbände
abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder gleichwertig
EDV Kenntnisse und Umgang mit doppischer Software
Eigeninitiative, Engagement, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität,
Fähigkeit zur selbständigen Arbeitsweise
hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
eine den tariflichen Bestimmungen entsprechende Vergütung und Altersvorsorge
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise) vorrangig elektronisch und in einer zusammengefassten pdf-Datei, bis zum 07. März 2024 an: steinberg@stadt-sternberg.de
Falls Sie ihre Bewerbungsunterlagen nur in Papierform einreichen können, senden Sie uns bitte ausschließlich Kopien zu, da keine Rücksendung erfolgt. Eine Abholung ist möglich – andernfalls werden alle Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Teilen Sie uns bitte außerdem Ihre E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer mit, unter der sie erreichbar sind. Die Unterlagen per Post sind ebenfalls bis zum 07. März 2024 an die
Stadt Sternberg
Zentrale Dienste
Herr Steinberg
Am Markt 1
19406 Sternberg
zu senden. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden durch die Stadt Sternberg nicht übernommen.
Zum Umgang mit Ihren Bewerbungsdaten wird auf die aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach DSGVO verwiesen.