Titel Logo
Amtsblatt Sternberger Seenlandschaft
Ausgabe 2/2024
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung Sachbearbeiter Liegenschaften

Die Stadt Sternberg, geschäftsführende Gemeinde des Amtes Sternberger Seenlandschaft, besetzt ab 1. Juli 2024 die Stelle

Sachbearbeiter Liegenschaften (m/w/d)

mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle ist in die Entgeltgruppe 7 eingruppiert.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Grundstücksangelegenheiten und Grundstücksverwaltung

  • Erwerb, Veräußerung und Verpachtung von Grundvermögen der Gemeinden

  • Kauf/Verkauf/Tausch/Ersteigerung/Verpachtung/Pachtung

  • Erarbeitung von Beschlüssen, Vorbereitung für die Gemeindegremien

  • Verhandlungen, Vertragsabschluss vorbereiten und überwachen

  • Vermietung und Verpachtung der Gemeindehäuser und Sporthalle/Mehrzweckhalle

  • Vorkaufsrechte prüfen und erstellen der entsprechenden Bescheinigungen

  • Rechte der Gemeinden am Grundeigentum Dritter

  • Mitwirkung bei der Bestellung und Löschung von dinglichen Rechten der Gemeinden

  • Bestellung von Dienstbarkeiten

  • Mitwirkung Leistung von Entschädigungen für Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte und für persönliche Nutzungsrechte, einschließlich der Schaffung der erforderlichen Vertragsgrundlagen

  • Grenzfeststellung, Vermessung

  • Pacht- und Mietverträge und Zahlungsüberwachung

  • Nachweisführung über Grundstücke der Gemeinden

  • Bearbeitung der Gebühren zur Deckung der Beiträge und Umlagen der Wasser- und Bodenverbände

Ihr Anforderungsprofil:
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder gleichwertig

  • EDV Kenntnisse und Umgang mit doppischer Software

  • Eigeninitiative, Engagement, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität,

  • Fähigkeit zur selbständigen Arbeitsweise

  • hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit

Wir bieten:
  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet

  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung

  • eine den tariflichen Bestimmungen entsprechende Vergütung und Altersvorsorge

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise) vorrangig elektronisch und in einer zusammengefassten pdf-Datei, bis zum 07. März 2024 an: steinberg@stadt-sternberg.de

Falls Sie ihre Bewerbungsunterlagen nur in Papierform einreichen können, senden Sie uns bitte ausschließlich Kopien zu, da keine Rücksendung erfolgt. Eine Abholung ist möglich – andernfalls werden alle Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Teilen Sie uns bitte außerdem Ihre E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer mit, unter der sie erreichbar sind. Die Unterlagen per Post sind ebenfalls bis zum 07. März 2024 an die

Stadt Sternberg

Zentrale Dienste

Herr Steinberg

Am Markt 1

19406 Sternberg

zu senden. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden durch die Stadt Sternberg nicht übernommen.

Zum Umgang mit Ihren Bewerbungsdaten wird auf die aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach DSGVO verwiesen.