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Amtsblatt Sternberger Seenlandschaft
Ausgabe 2/2024
Öffentliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung Sachbearbeiter Stadtkasse

Die Stadt Sternberg, geschäftsführende Gemeinde des Amtes Sternberger Seenlandschaft, besetzt ab 1. Juli 2024 die Stelle

Sachbearbeiter Stadtkasse (m/w/d)

mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle ist in die Entgeltgruppe 7 eingruppiert.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs

  • Führung der Barkasse

  • Buchung Kontoauszüge

  • Überweisungen

  • Ablage

  • Tagesabschlüsse

  • Archivierung Kassenbelege

  • Wertgelass

  • Mitarbeit Mahnung

  • Sollübernahmen

  • Mitarbeit bei Aufstellung Kassenrechnung und Vorbereitung der Haushaltsrechnung

  • Verwaltung Verwahr- und Vorschusskonten

  • Mitwirkung bei Administratoraufgaben der EDV

  • Statistik

  • Berechnung von Zinserträgen aus Kontoführung

Ihr Anforderungsprofil:
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder gleichwertig

  • EDV Kenntnisse und Umgang mit doppischer Software

  • Fachkenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht

  • Eigeninitiative, Engagement, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität,

  • Fähigkeit zur selbständigen Arbeitsweise

  • hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit

Wir bieten:
  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet

  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung

  • eine den tariflichen Bestimmungen entsprechende Vergütung und Altersvorsorge

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise) vorrangig elektronisch und in einer zusammengefassten pdf-Datei, bis zum 07. März 2024 an: steinberg@stadt-sternberg.de

Falls Sie ihre Bewerbungsunterlagen nur in Papierform einreichen können, senden Sie uns bitte ausschließlich Kopien zu, da keine Rücksendung erfolgt. Eine Abholung ist möglich – andernfalls werden alle Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Teilen Sie uns bitte außerdem Ihre E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer mit, unter der sie erreichbar sind. Die Unterlagen per Post sind ebenfalls bis zum 07. März 2024 an die

Stadt Sternberg

Zentrale Dienste

Herr Steinberg

Am Markt 1

19406 Sternberg

zu senden. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden durch die Stadt Sternberg nicht übernommen.

Zum Umgang mit Ihren Bewerbungsdaten wird auf die aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach DSGVO verwiesen.