Das erste Halbjahr im neuen Schuljahr ist geschafft und für einige Kinder gab es die allerersten Zeugnisse. Nach einem anstrengenden 1. Halbjahr war es Zeit für Ferien. Viele Kinder kamen in den Hort. Hier gab es zwei Wochen lang ein buntes Ferienprogramm. In der ersten Woche haben wir den Jugendclub in Sternberg besucht. Dort konnten die Kinder unter anderem Billard und Tischspiele spielen.
Es hat allen Kindern so viel Spaß gemacht, dass wir in den nächsten Ferien gerne wiederkommen. Auch haben wir unsere Kegelbahn in Sternberg besucht. Alle Neune zu treffen war gar nicht so leicht. Die Kinder, die keine Lust zum Kegeln hatten, konnten auf den Fußballplatz. Am Donnerstag haben wir eine große Wanderung Richtung Kobrow gemacht. Auf dieser Wanderung haben die Kinder Weidenzweige gesammelt. Mit diesen wurden dann Körbe geflochten, was gar nicht so einfach war. Am Ende waren Leonie und Amelie stolz auf ihre selbst geflochtenen Körbe. Freitag haben wir leckere Pfannenküchlein nach einem Rezept von Frau Stoecker gebacken. Die Kinder waren sich einig, dass es diese öfters geben könnte. Und schon war die erste Ferienwoche rum. Doch auch die zweite Woche war mit viel Spiel und Spaß geplant. Dienstag gab es eine große Modenschau. Die Kinder konnten ihre schönsten Sachen und Kleider mitbringen. Wer durfte, konnte sich auch ein wenig schminken. Besonders unsere Mädchen hatten an diesem Tag viel Spaß. Am Mittwoch sind wir dann nochmal kegeln gegangen. Die Kinder, die nicht mitwollten, hatten spannende Experimente im Hort ausprobiert. Donnerstag ging es wieder sportlich zu. In der Sporthalle wartete ein aufgebauter Parcour auf die Kinder. In zwei Mannschaften eingeteilt, wurde unter anderem um die Wette gelaufen, balanciert und Seil gesprungen. Nach unserem Abschlussspiel, konnten die Kinder noch eine Runde Fußball spielen oder andere Ballspiele ausprobieren. Dann war auch schon wieder Freitag und somit der letzte Ferientag. Den haben wir dann nochmal entspannt angehen lassen. Wir haben für unser Mittag Pizza gebacken und einen Nachtisch gezaubert. Im Anschluss wurde ein Film geschaut. Aber was wäre ein gemütlicher Kinonachmittag ohne köstliche Leckereien? Diese durften sich die Kinder im Edeka selber aussuchen. Wie im richtigen Kino gab es Popcorn, Chips und Gummibärchen. Somit gingen zwei aufregende Ferienwochen zu Ende. Aber wie heißt es doch so schön „Nach den Ferien, ist vor den Ferien“. Wir sind schon fleißig am Planen für die Osterferien, die nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Am 22.03.2023 feiern wir, in der Zeit von 14.00-15.30 Uhr, unser Frühlingsfest. Zu diesem möchten wir alle Eltern, Geschwister, Onkel, Tanten, Omas und Opas einladen. Auch hier ist wieder für viel Spiel und Spaß gesorgt. Lassen Sie sich überraschen.