Eine kleine Reise durch unsere Sternberger Umgebung unternahmen wir am 24.6.2025. Nach dem Frühstück wanderten wir zur Sternberger Fischerei Rettig. Dort erwartete man uns schon. Wir machten uns startklar für eine Seefahrt. Dazu bekam jedes Kind eine Schwimmweste und es wurden die Regeln, die bei einer Fahrt auf dem Wasser wichtig sind, besprochen.
Los ging es. Daniel, der Bootsführer, erzählte uns viel Wissenswertes über den Sternberger See, seine Bewohner und die umliegende Natur. So fuhren wir von dort in den Trentsee und weiter in den Groß Radener See, direkt an die Badestelle. Wir verabschiedeten uns mit Dank und Lied von Daniel und eroberten nun den Spielplatz. Viel Freude hatten wir an den Spielgeräten. Wenn zwischendurch der „Magen knurrte“, wurde gepicknickt. An dieser Stelle einen lieben Dank unserem Küchendienst vom DRK für die Verpflegungsbeutel. Eine weitere Überraschung war eine Eislieferung von der Mama von Hannah. Dankeschön!
Nach Spiel und Genuss ging es weiter zum Freilichtmuseum. Nach unserer Ankunft praktizierten wir Yogaübungen und erkundeten dann das Freigelände mit seinen Hütten und Zubehör. Wir lernten etwas über das Leben in früherer Zeit. Zum Schluss stürmten wir die Slawenburg, bevor wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle machten. Hier erwarteten uns die Eltern und brachten alle müde, aber glücklich Heim. Danke für die Organisation der Rückfahrt, liebe Eltern! Alle Strolche noch einmal gemeinsam unterwegs… Das wird und in Erinnerung bleiben!