Trotz Corona haben wir auch in diesem Jahr unser Faschingsfest gefeiert. Zwar fand es unter anderen Voraussetzungen statt, aber für die Kinder sollte es trotzdem ein Höhepunkt werden.
So kamen die Kinder stolz und präsentierten ihre Kostüme. Es war Rotkäppchen und der Wolf, die Polizei, Piraten, Elsa, Ladybug, Chase, Feuerwehrmänner und viele andere tolle Kostüme dabei.
Viele Eltern brachten auch Obst, Süßigkeiten und selbstgebackene Kekse mit. Hierfür möchten wir uns recht herzliche bedanken.
Und dann startete die Party in den einzelnen Gruppenräumen. Es wurde getanzt und in anderen Gruppen fand je nach Alter verschiedene Spiele wie Topfschlagen, Stuhltanz, „Mein rechter Platz ist leer“ statt. So verging an diesem Tag der Vormittag so schnell, dass wir fast das Mittagessen vergessen haben. Danach waren viele Kinder so k.o., dass sie müde ins Bett fielen.
So war für uns alle dieser Tag doch noch zu einem Erlebnis geworden und wir hoffen, dass sich alles wieder normalisiert, damit wir in diesem Jahr noch viele weitere Höhepunkte in unseren Kita-Alltag bringen können.
Die Kinder und Erzieher der Kita „Hummelnest“ aus Kandelin