Titel Logo
Süderholzer Blatt
Ausgabe 376/2022
Dorfleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Volkssolidarität Griebenow

Die Künstler Jonas und Mareike mit unserem Ortsgruppenvorsitzenden Günter Abs.

Es war ein gemütlicher Samstagnachmittag, der 2. April, auch wenn die Außentemperaturen nicht unbedingt dem „Frühlings“-Fest gerecht wurden. Aber wir hatten im „Alten Krug“ in Poggendorf ja ein Dach über dem Kopf! Also konnten wir nach längerer Enthaltsamkeit bei leckerem Kuchen vom Schlossverein Griebenow und Abendessen aus der hauseigenen Küche mal wieder so richtig miteinander schwatzen.

Ein kurzes Programm von Jonas aus Kreutzmannshagen und Mareike aus Wolgast sorgte für angenehme Unterhaltung. Aufmerksam lauschten alle Anwesenden, welche erstaunlichen Töne die beiden Jugendlichen dem Piano entlockten.

Zu Beginn der Veranstaltung haben wir unseren neuen Ortsvorstand für die kommenden vier Jahre gewählt.

Christel Thesenvitz und Ursula Heidtmann wurden nach mehrjähriger fleißiger Mitarbeit auf eigenen Wunsch aus dem Ortsvorstand verabschiedet. Vielen Dank den beiden für ihre geleistete Arbeit!

Der neue (teils auch alte) Vorstand wurde einstimmig gewählt:

Vorsitzender:

Günter Abs

Stellvertreter:

Hanna Woryna

Hauptkassierer:

Karin Quaas

Als Kassierer für ihre jeweiligen Bereiche fungieren: Renate Glawe, Elke Griese, Heidemarie Helfsgott, Elke Hoffmann, Renate Krey und Sabine Pollin.

Wir gratulieren allen herzlich, danken für ihre Bereitschaft, freuen uns auf eine erfolgreiche Arbeit und wünschen uns viele schöne Veranstaltungen - möglichst ohne Unterbrechung wie in den letzten beiden Jahren.

Karin Quaas