Titel Logo
Süderholzer Blatt
Ausgabe 385/2023
Dorfleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender bei Familie Riske in Zarnewanz

Spendenübergabe an Vereinsvorsitzende Dagmar Riske

Fertige Richtkrone von Kerstin Notzke

Richtfest vom neuen Ferienhaus in Zingst

Am 13.12. letzten Jahres öffnete sich unsere Tür zum lebendigen Adventskalender. Vorbereitet war ein kleiner Bücherflohmarkt mit ca. 1000 Büchern, von Kinderbüchern über Kochbücher, Krimis und Liebesromanen, bis hin zu alten Schulbüchern und Trompeterbücher.

Im Hintergrund lief schöne Weihnachtsmusik und es knisterte das Feuer auf der Feuerschale. Bratwürste und der Glühwein standen bereit und wurden auch nicht kalt. Es war eine gemütliche Stimmung, man traf sich mal wieder, konnte sich am Feuer aufwärmen oder mit einem heißen Getränk durch die Bücher schmökern.

Jeder konnte nach seinem Ermessen mit einem kleinen Obolus das Sparschwein füttern. Der Erlös ging an den „Verein zur Unterstützung für krebskranke Kinder Greifswald e.V.“

Es kamen schließlich 201,50 € zusammen. Diese werden im Verein gerade benötigt, um ein Ferienhaus in Zingst einzurichten. In diesem Ferienhaus steckt auch schon viel Mühe und Fleiß aus der Gemeinde Süderholz. Zum Richtfest dieses Ferienhauses wurde vom Verein gewünscht, dass Kerstin Notzke mit Hilfe ihrer Mutter die Richtkrone gestaltet. Diesem Wunsch wurde gerne nachgekommen. Die Krone wird auch noch lange in dem Ferienhaus zu besichtigen sein.

Familie Riske