Radtour am 13.05.2023
Der Gemeindeverband der CDU in Süderholz lädt am 4. Juli 2026 zur traditionellen Radtour durch die Gemeinde Süderholz ein. „Seit vielen Jahren ist die Tour zu einer Tradition in der Gemeinde geworden. Dabei wollen wir gerne alle Radler darüber informieren, was sich in Süderholz in den letzten Jahren getan hat und wie wir uns in Zukunft entwickeln wollen. Das alles entdecken wir gemeinsam auf dem Fahrrad. An den Stationen gibt es die Gelegenheit zum Austausch und zur Einbringung von Ideen und Anregungen für unsere Gemeinde“, berichtet der Vorsitzende der CDU Süderholz Wotan Drescher.
Die Tour beginnt am 4. Juli um 10:00 Uhr an der Baustelle der Grundschule Süderholz in Kandelin (Schulstraße 6, 18516 Süderholz). Hier gibt es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Informationen über den aktuellen Baufortschritt. Gegen 10:30 Uhr ist ein Halt am Multifunktionsgebäude in Kandelin geplant. Dort soll es Informationen zum Feuerwehrstandort und zu weiteren Vorhaben des SV Kandelin geben. Weiter geht es über Zarnewanz nach Groß Bisdorf. Dort werden uns gegen 11:30 Uhr an der Kirche in Groß Bisdorf die Pläne zur Öffnung der Sakristei vorgestellt. Um 12:30 Uhr werden wir einen weiteren Halt am Schloss Griebenow einlegen und uns über die abschließenden Arbeiten informieren. Auch die Sanierung der Schlosskapelle wird ein Thema sein“, fasst Drescher zusammen.
Zur Tour wird auch der Bundestagsabgeordnete Georg Günther erwartet. Sie endet gegen 13:30 Uhr bei einem gemeinsamen Grillen an der Feuerwehr in Griebenow (Am Mühlberg 26, 18516 Süderholz). Vor Ort kann in gemütlicher Atmosphäre der Austausch fortgeführt werden.
Zur besseren Planung würden wir uns über eine kurze Anmeldung an wotan.drescher@gmail.com oder 0173/2071113 sehr freuen. Gerne können auch in den Ortsteilen gemeinsame Anfahrten nach Kandelin geplant werden.