Nach zwei Jahren Coronamaßnahmen gab es am 14.12.22 einen ungewöhnlichen Adventsmarkt, der in den Kindergärten Tessin stattgefunden hat.
In der Krippe „Spielhaus", bei dem gemeinsamen Schmücken der Räume mit den Kindern, entstanden kleine Weihnachtsbuden entlang des Flurs. Bei einem Stand konnten die Besucher frische Waffeln und heißen Punsch genießen. Bei dem nächsten Stand konnten die Kinder am Glücksrad drehen und dabei etwas gewinnen. Zwischendurch fand eine gemütliche „Schlittenfahrt" mit Weihnachtsglocken statt. Dabei wurden die Kinder durch den Kindergarten gefahren. Der Höhepunkt des Nachmittags war das Theaterstück „Hänsel und Gretel“, welches von den Erziehern der „Grünen Gruppe" vorgestellt wurde. Die Kinder und deren Familienmitglieder konnten sich unter einem leuchtenden Sternhimmel neben gemalten Bäumen in einen echten Wald hineinfühlen und die märchenhafte Atmosphäre genießen.
Aufmerksam schauten die Kinder den Handpuppen Hänsel und Gretel zu, wie sie im Wald das Zuckerhäuschen fanden und die Begegnung mit der Hexe erlebten. Besonders spannend wurde das Theaterstück von den Kindern der „Grünen Gruppe“ angenommen, weil sie den Erziehern bei der Herstellung der Requisiten geholfen haben. Es war ein angenehmer Nachmittag. Von allen Eltern gab es positives Feedback zum Weihnachtsmarkt.
Liliya Renker