Titel Logo
Tessiner Land
Ausgabe 2/2025
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frauentagscafé in Tessin: Ein besonderer Nachmittag voller Austausch und Begegnung

Am 3. März fand in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität ein besonderes Frauentagscafé statt, das zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger zusammenbrachte. Zu den Gästen zählten unter anderem der Landtagsabgeordnete Dirk Stamer, die Europaabgeordnete und gebürtige Tessinerin Sabrina Repp sowie der Bürgermeister.

In gemütlicher Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, entwickelten sich lebhafte und vielseitige Gespräche. Mehr als 20 Teilnehmende nutzten die Gelegenheit, um sich über aktuelle Entwicklungen in Tessin, landespolitische Themen und auch europäische Fragestellungen auszutauschen. Dabei wurde deutlich, dass viele Themen auf kommunaler, nationaler und europäischer Ebene eng miteinander verknüpft sind. Ob es um Infrastrukturprojekte, soziale Initiativen oder die Zukunft der Region ging – die Gesprächsrunde zeigte, wie wichtig ein regelmäßiger Dialog ist, um gemeinsame Lösungen zu finden.

Besonders erfreulich war die Offenheit und das große Interesse der Anwesenden, sich auch über politische und gesellschaftliche Themen auszutauschen. Es wurde betont, dass ein solches Miteinander wichtig ist, um die Region nachhaltig zu stärken und zukunftsfähig zu gestalten. Der Wunsch nach weiteren Begegnungen dieser Art wurde vielfach geäußert, um den Dialog aufrechtzuerhalten und weitere Impulse für Tessin zu setzen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die diesen besonderen Nachmittag mitgestaltet haben.