absichtlich oder ohne Wissen werden immer wieder Abfälle, Müll und vieles mehr in unserer Natur und in den öffentlichen Anlagen der Gemeinden und in unserer Blumenstadt Tessin hinterlassen – dies sorgt für kein schönes öffentliches Bild. Umso dankbarer bin ich Allen Helferinnen und Helfern von den diesjährigen Frühjahresputztagen in unserer Region!
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.04.2024 habe ich zur diesjährigen Einwohnerversammlung geladen. Dabei habe ich über die mögliche zukünftige Entwicklung der Blumenstadt Tessin informiert. Im Vordergrund stehen nach wie vor die kommunalen Pflichtaufgaben, die Erweiterung der Kindertageseinrichtungen, Schule & Hort sowie die Voraussetzungen zur Planung eines neuen Feuerwehrgerätehauses und vieles mehr. In diesem Zusammenhang möchte ich mich für die Teilnahme an der Veranstaltung bedanken. Wer es zur Einwohnerversammlung nicht persönlich geschafft hat, findet auf unserer neuen Homepage der Blumenstadt Tessin die Präsentation zum Nachlesen. - stadt-tessin.eu-
Im März und April hat die Stadtverwaltung zusammen mit den Bürgermeistern zwei langjährige Kolleginnen in den Ruhestand verabschiedet. Frau Iris Höfs und Frau Gerlind Löschke waren fast 40 Jahre in unserem Amt beschäftigt und haben an der Entwicklung unserer Region mitgewirkt. Für Ihr Engagement und ihre geleistete Arbeit möchte ich auf diesem Wege einen Dank aussprechen. Die Stadt und das Amt Tessin wünscht Ihnen viel Gesundheit und Freude für den weiteren Lebensweg!
Am 23.05.2024 feierten wir 75 Jahre Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Ein großer Bestandteil ist dabei unsere demokratische Grundordnung:
am 09.06.2024 sind Kommunalwahlen in Mecklenburg-Vorpommern- so auch in unserer Region! Ich möchte Sie einladen: Gehen Sie wählen! Unterstützen Sie die ehrenamtlichen und kommunalen Amtsträgerinnen und Amtsträger bei Ihrer Entscheidungsfindung in den kommenden 5 Jahren.