Am 18. Juni “drehte“ sich auf unserem Schulgelände alles um den Sport. In den drei leichtathletischen Disziplinen Lauf-Sprint über 50 Meter, Weitwurf mit 80g schweren Schlagbällen und dem Weitsprung wurden Kräfte gemessen und die drei leistungsstärksten Mädchen und Jungen aller Altersklassen ermittelt. Zu Recht waren diese Kinder ganz besonders stolz auf ihre Urkunden und Medaillen. Auf unserer Schulhomepage sind Bilder von den Siegerehrungen zu finden.
Hinzu kam ein Crosslauf auf dem Gelände des ehemaligen Aussichtsturmes - bergauf und bergab auf einem sehr anspruchsvollen Untergrund! Angesichts dieser Besonderheit bekamen dann auch die Läuferinnen und Läufer von Platz vier bis sechs eine Urkunde.
Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis für die Aktiven, aber auch für die Betreuer. Ehrgeizige und motivierte Kinder, erstaunliche Leistungen, stolze Sieger - das ist sehr eindrucksvoll!
Aufgrund der tatkräftigen Unterstützung durch das Team der Sportlehrerinnen und Sportlehrer und durch Schülerinnen und Schüler der Regionalschule wurde es ein gelungener Sporttag. An dieser Stelle nochmals besten Dank dafür!
Ebenso danken wir dem Team um Herrn Rosenow vom Ordnungsamt Tessin! Die Laufstrecke wurde perfekt vorbereitet. Bereits in den Wochen zuvor konnten wir im Unterricht trainieren. Am Sporttag selbst bekam die Strecke dann früh morgens noch einmal den perfekten Feinschnitt.