Das Meldeamt, das Standesamt und die Wohngeldstelle sind zum 22. August 2023 in neue Büros umgezogen. Auf Sie als Einwohnerinnen und Einwohner des Amtsgebietes warten nunmehr drei umgebaute Büros und ein neugestalteter Wartebereich im ersten Obergeschoss des Bürgerhauses. Genutzt werden dafür die Räumlichkeiten der ehemaligen Stadtbibliothek. Die neuen Büros erreichen Sie über den Durchgang zum Bürgerhaus im ersten Obergeschoss des Rathauses oder barrierefrei mit dem Fahrstuhl im Bürgerhaus. Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch des Meldeamtes, Standesamtes und der Wohngeldstelle die Öffnungszeiten des Rathauses:
| Dienstag: | 09:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr |
| Donnerstag: | 09:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr |
Montags, mittwochs und freitags ist das Rathaus geschlossen. In Einzelfällen sind auch Terminabsprachen außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür per E-Mail oder telefonisch an die entsprechende Stelle. Die Kontaktdaten erhalten Sie auf der Internetseite der Stadt (stadt-tessin.de) unter dem Punkt „Verwaltung & Politik“ ⇒ „Rathaus“ ⇒ „Verwaltungswegweiser“.