Titel Logo
Tessiner Land
Ausgabe 5/2024
Informationen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Stadt Tessin und der amtsangehörigen Gemeinden,

eines der bekanntesten Zitate des amerikanischen Erfinders und Automobilpioniers Henry Ford lautet:

„Zusammenkommen ist ein Anfang, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“

Ganz im Sinne dieser Worte wenden wir uns als Amtsvorsteher des Amtes Tessin und als Bürgervorsteher der Stadt Tessin erstmals in der Geschichte des Amtsblattes gemeinsam an Sie.

Im Ergebnis der Kommunalwahlen vom 09. Juni haben Sie als Bürgerinnen und Bürger unseres Amtsbereiches über die personelle Zusammensetzung der kommunalen Vertretungen der Stadt Tessin und der amtsangehörigen Gemeinden entschieden. Auch wir beide sind erneut von Ihnen gewählt worden. Dafür an dieser Stelle unser herzlicher Dank.

In unseren nunmehrigen Wahlfunktionen als Amtsvorsteher bzw. Bürgervorsteher haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Worte Henry Fords quasi als Arbeitsgrundlage für die vor uns stehende Legislaturperiode zu betrachten. Das Zusammenkommen haben wir bereits geschafft, das Zusammenbleiben ist selbstverständlich. Ab jetzt geht es um das Zusammenarbeiten. Wir sind absolut optimistisch, dass das im Zusammenwirken der Bürgermeister sowohl der Gemeinden als auch der Stadt Tessin gelingen wird. Voraussetzung dafür ist, dass die gewählten Gemeinde- und Stadtvertreterinnen sowie Gemeinde- und Stadtvertreter ebenso das Gemeinwohl unseres Amtes im Blick haben, wovon wir schlicht ausgehen. Zudem wünschen wir uns, dass Sie sich als Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten konstruktiv „einmischen“, um die bisherige positive Entwicklung sowohl der Gemeinden als auch der Stadt Tessin weiterhin zu befördern und erfolgreich zu gestalten.

Lassen Sie uns das Trennende hintan und stattdessen das Gemeinsame in den Vordergrund stellen!

gez. Uwe Töpper
gez. Klaus Scherer
Amtsvorsteher
Bürgervorsteher