Tag der offenen Tür lockt Interessierte an
Am 21. Oktober fand an unserer Schule wieder der jährliche „Tag der offenen Tür“ statt. Hierzu gab es ein umfangreiches (Mitmach-)Angebot für Schüler, Eltern und andere Interessierte.
An der Regionalen Schule hatten die Gäste die Möglichkeit, einen Film über den diesjährigen Schüleraustausch in Lettland (Klasse 8) anzuschauen, die Gasentwicklung eines Backpulvervulkans im Chemieraum zu bestaunen, die Entstehungsschritte eines plastischen Kunstwerks nachzuvollziehen oder beliebte Sehenswürdigkeiten aus London und New York in Form von 3D-Puzzles zu betrachten.
Die Grundschule stellte in den verschiedenen Unterrichtsräumen ihre Arbeit mit den jüngsten Schülern vor, damit zukünftige Erstklässler einen Einblick in den schulischen Alltag erhalten konnten. Im Förderraum der Sonderpädagogin durften viele didaktische Spiele und anschauliche Übungsmaterialien ausprobiert werden.
Auch konnten die Besucher mit unserer Schulsozialarbeiterin in Kontakt treten oder im Sekretariat Fragen stellen. Die Türen des Hortes waren ebenfalls geöffnet. Hier wurde das Projekt „Modelleisenbahn“ vorgestellt.
Wen zwischendurch Hunger und Durst packten, konnte sich bei Kaffee und Kuchen - ausgerichtet von der Klasse 6b - sowie belegten Brötchen und Getränken - mit deren Verkauf sich die Klasse 10a ihr Abschlussfest finanzieren möchte - zwischen den einzelnen Projekten stärken. Es war ein rundum gelungener Vormittag.