Eine Gemeinsamkeit von Kindern ist die Vorliebe fürs Bauen, Konstruieren und Erschaffen.
Der Sandkasten ist einer der beliebtesten Spielbereiche, um Kindern unterschiedlichen Alters die Möglichkeit zu bieten, ihre Ideen umzusetzen und sich auszuprobieren.
Dank der großzügigen Unterstützung der Flugabwehrraketengruppe 21 aus Prangendorf konnte der Sandkasten für die Kinder des Tessiner Hortes „Immenhus“ erfolgreich erweitert werden. Die Kinder aller Klassenstufen haben nunmehr die Möglichkeit eine größere Fläche beim Spielen im Sandkasten zu nutzen. Zudem finden auch mehrere Kinder gleichzeitig Platz, um ihrer Kreativität und Fantasie beim Bauen mit Sand freien Lauf zu lassen.
Wir freuen uns auf unzählige, sonnige Tage an dem unsere Hortkinder im Sand aktiv werden, Kunstwerke errichten oder auch den Sandkasten für Lauf- und Balancierspiele nutzen können.
Wir bedanken uns herzlichst bei der Flugabwehrraketengruppe 21 aus Prangendorf, welche uns durch ihre Unterstützung diese Möglichkeit geschaffen hat.
Durch die großzügige Spende des Elternrates der Tessiner Kindertagesstätten vertreten durch die Vorsitzende Frau Schaefer, stellvertretende Vorsitzende Frau Schreiber und Frau Pierstorf konnte ein neues und größeres Geräthaus für die Spielmaterialien auf dem Außengelände des Hortes errichtet werden.
Den Fundamentsaufbau und das Errichten des Geräthauses übernahmen dabei die Mitarbeiter des Tessiner Bauhofes und erschufen somit in kürzester Zeit den neuen Ablageort für die Spielmaterialien.
Das Geräthaus bietet nun ausreichenden Platz, um bereits vorhandene Spielsachen wie Materialien für den Sandkasten, Springseile und Bälle sowie Tischtenniskellen oder weitere Ballspielutensilien unterzubringen. Darüber hinaus können nun auch der Bestand an Spielmaterialien vergrößert und weitere Neuanschaffungen wie große Sitzkegel und Spieltonnen wettergeschützt untergebracht werden.
Wir möchten uns rechtherzlich beim Elternrat und den Mitarbeitern des Bauhofes für die Möglichkeit der Anschaffung und Unterstützung beim Aufbau des Gerätehauses bedanken.