Viele Menschen beteiligen sich jedes Jahr an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“.
Wir haben diesen Gedanken aufgriffen und die Aktion „Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in unserer Partnergemeinde Świdwin in Polen“ gestartet. Daher unsere Bitte, helfen Sie alle mit, liebe Kinder, Jugendliche, Eltern, Einwohner, Kindertagesstätten, Schulen, Einrichtungen Vereine und Unternehmen, diesen Kindern eine kleine Freude mit einem Weihnachtspäckchen zu bereiten.
Packen Sie ein Weihnachtspäckchen in der Größe eines Schuhkartons.
Zum Inhalt geben wir folgende Anregungen:
Schul- und Bastelmaterial
Hygieneartikel
neue Kinderkleidung, wie Schals, Mützen und Handschuhe
Accessoires
original verpackte Süßigkeiten
Wir möchten Sie bitten, nur neue und ungetragene Sachen zu verschenken. Aufgrund der Auflagen zur Vermeidung des Coronavirus sollten die Pakete noch geöffnet und nicht mit Geschenkpapier verpackt sein und keinen verderblichen Inhalt haben.
Bis zum 01.12.2023 können die Päckchen während der Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung im Rathaus bei Frau Fehlhaber, Zimmer 0.3, Tel. 038209/48023 abgegeben werden.
Trotz des Coronavirus möchten wir in dieser schwierigen Zeit die Spendensammlung zugunsten der Kinder aufrechterhalten. Die Päckchen werden in diesem Jahr erstmals durch eine Spedition vor Weihnachten in die Sozialstation nach Świdwin gebracht und von dort aus an bedürftige Kinder in Heimen, Einrichtungen und Familien verteilt.
Enrico Bendlin | Barbara Kirchhainer | Gottfried Voß |
Bürgermeister | Vorsitzende Sozialausschuss | Evangelische Kirchengemeinde Sanitz/Thulendorf |