Titel Logo
Sanitzer Mitteilungen
Ausgabe 11/2025
Informationen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Arbeitsgruppe „777 Jahre Sanitz“ zieht positives Fazit:

Eine unvergessliche Festwoche und bleibende Projekte

Mit großer Zufriedenheit blickt die Arbeitsgruppe „777 Jahre Sanitz“ auf die Festwoche im Sommer 2025 zurück. Nach intensiver Vorbereitung, engagierter Zusammenarbeit und einer Vielzahl von Veranstaltungen zieht das Organisationsteam ein rundum positives Resümee – und beendet nun offiziell seine Arbeit.

Sanitz hat gezeigt, was in unserer Gemeinschaft steckt. Die Begeisterung, die Unterstützung der Vereine, der Kirchengemeinde, Unternehmen, Schulen und Kitas sowie vieler Bürgerinnen und Bürger haben dieses Jubiläum zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Während der Festwoche erlebte Sanitz ein buntes Programm: historische Führungen, Konzerte, Familienfest, Jugend- und Seniorennachmittag, einen großen Festumzug der Vereine und zahlreiche Mitmachaktionen sorgten für ein reges Miteinander und brachten Generationen zusammen. Auch das Wetter und die positive Stimmung der Besucherinnen und Besucher trugen zum Gelingen bei.

Die Arbeitsgruppe hat in den vergangenen Wochen eine umfassende Auswertung der Jubiläumswoche vorgenommen. Das Ergebnis ist eindeutig: Das Feedback aus der Bevölkerung war überwältigend positiv. Besonders gelobt wurden die gute Organisation, die Vielfalt der Veranstaltungen und die herzliche Atmosphäre im gesamten Ort.

Wir wünschen uns, dass einige Projekte, die im Rahmen des Jubiläums entstanden sind, auch über das Festjahr hinaus bestehen bleiben. Denkbar wäre ein jährlich stattfindendes Sommerfest in Sanitz, begleitet von einem Gemeinde-Seniorennachmittag, den Dorfrundgängen und Kirchenführungen und der Kunstnacht. Auch neue Ideen sind angedacht wie das „Kino in der Kirche“ – eine Kooperation zwischen unserer Kirchengemeinde und der Jugendsozialarbeit.

Mit einem letzten Treffen und einem kleinen Dankeschön-Abend verabschiedet sich die Arbeitsgruppe nun offiziell. Alle Mitglieder blicken mit Stolz und Dankbarkeit auf ihre Arbeit zurück:

„Wir hatten ein gemeinsames Ziel – und wir haben es mit Herz und Engagement erreicht. Die 777-Jahr-Feier hat Spuren hinterlassen, die weit über dieses Jubiläum hinausreichen.“