Eine neue Idee auf dem Spielplatz „An der Hasenkuhle“ fällt dem Vandalismus zum Opfer. Einige Bürger und auch Vertreter der kommunalen Gremien unserer Gemeinde traten vor nicht allzu langer Zeit an die Verwaltung mit der Bitte um Aufstellung einer Spielzeugkiste auf den kommunalen Spielplätzen. Die Idee dahinter ist, dass mitgebrachtes oder ausrangiertes, aber gut erhaltenes Spielzeug auf dem Spielplatz verbleiben kann und seinen Platz in einer Kiste findet. Somit profitieren viele Kinder von privatem Sandspielzeug, welches einen geschützten Platz findet und den Spielplatz weiter aufgeräumt aussehen lässt.
Die erste Kiste wurde auf dem Spielplatz „An der Hasenkuhle“ aufgestellt. Leider fiel sie dem Vandalismus schon nach knapp 3 Wochen zum Opfer. Es ist schade und traurig, dass Gewalt und Zerstörung nirgends Halt macht. Es zeigt sich immer wieder, dass kommunales Eigentum durch Graffiti und Vandalismus zerstört wird.
Diese Vorfälle werden immer bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Doch viele Anzeigen laufen ins Leere. Im Sinne der Zivilcourage wird um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten. Sobald von Ihnen Vandalismus jeglicher Art beobachtet wird, ist die Verwaltung für jeden Hinweis dankbar. Hinweise an die Polizei sind ebenso möglich.