Auch in diesem Jahr schmückten wir unseren kleinen Handwagen und den großen Hut (das Symbol der Kita „Gut behütet“) mit wunderschönen bunten Dahlien, die uns unser Hausmeister Karsten Jörs aus der Stadt mitbrachte. Herr Kloock unterstützte uns beim Transport des Schmuckstückes in den Dahliengarten, wo unser Wagen (neben anderen Figuren wie die Mühle, die Schnecke, die Pilze, der Schmetterling) von den Kindern der Kindertagesstätte, den Angehörigen und den zahlreichen Besuchern bewundert werden konnte. Auch bei unserem alljährlichen Bastel- und Kreativstand waren wir mit zahlreicher kollegialer Unterstützung vertreten. In diesem Jahr konnten kleine und große Besucher sich ein Armband mit dem eigenen Namen herstellen oder seiner Kreativität beim Zeichnen oder ausmalen eines Bildes freien Lauf lassen.
Wie benutze ich ein Pflaster richtig? Dieser Frage gingen die Kinder der Kindertagesstätte „Gut behütet“ nach. Frau Lantow aus der Recknitz Apotheke wurde von uns eingeladen, um mit den Vorschulkinder darüber ins Gespräch und auch in die Anwendung zu kommen.
Die Kinder hörten aufmerksam ihren Erklärungen zu: Ein Pflaster wird an der langen Seite geöffnet und die „sterile Fläche“ wird nicht berührt. Im Anschluss konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten. Für die bestandene Teilnahme gab es zur Überraschung aller Teilnehmer eine Pflasterführerschein-Urkunde.
Dieser aufregende Vormittag veranlasste die Kinder auf ihre Art DANKE zu sagen. Sie bastelten eifrig aus getrockneten Blättern viele kreative und fantasiereiche Tiere. Nachdem der letzte Kleber getrocknet war, überbrachten sie ihre Werke in der Recknitz-Apotheke, wo diese, für jeden sichtbar, aufgehängt worden sind.
Vielen Dank für die großartige Aktion, sagen