Titel Logo
Recknitz-Trebeltal Kurier
Ausgabe 11/2025
Aus den Städten und Gemeinden berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hohe Auszeichnung für einen besonders engagierten Menschen aus Tribsees

Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Heiko Kauffmann aus Tribsees!

Mit dieser hohen Auszeichnung wird das langjährige Engagement und der außerordentliche Einsatz Heiko Kauffmanns auf besondere Weise gewürdigt. Heiko Kauffmann, Menschenrechtsaktivist und Mitbegründer der Initiative Pro-Asyl hat mit seinem Wirken Maßstäbe gesetzt und ein Beispiel gegeben, wie Verantwortungs- bewusstsein, Tatkraft und Menschlichkeit miteinander verbunden werden können.

Wir möchten uns den Ausführungen unsere Ministerpräsidentin Manuela Schwesig bei der Verleihung im Namen des Bundespräsidenten anschließen – „Diese hohe Auszeichnung ist Ausdruck der Anerkennung für Leistungen, die weit über das normale Maß hinaus gehen und über einen langen Zeitraum erbracht wurden„ Dieses Bundesverdienstkreuz für Heiko Kauffmann, dem im letzten Jahr ebenfalls der Bürgerpreis der Stadt Tribsees verliehen wurde, ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch ein Ausdruck tiefen Dankes und großer Anerkennung. Möge es Heiko Kauffmann Ansporn und Freude zugleich sein, seinen Weg mit derselben Leidenschaft und Überzeugung weiterzugehen – nun im Arbeitskreis Asyl der evangelischen Kirchgemeinde Tribsees und für die weitere Entwicklung unserer Stadt Tribsees.

Ich gratuliere in meinem und im Namen der Stadt Tribsees Heiko Kauffmann von Herzen zu dieser wohlverdienten Ehrung und wünsche ihm weiterhin Erfolg, Gesundheit und Erfüllung auf all seinen Wegen

Mit aufrichtiger Hochachtung

Bernhard Zieris
Bürgermeister
Stadt Tribsees