Titel Logo
Recknitz-Trebeltal Kurier
Ausgabe 3/2023
Aus der Amtsverwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Öffentliche Stellenausschreibung

In der Stadt Bad Sülze ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der/des

Kurparkmanagers/in (m/w/d)

zunächst befristet für 1 Jahr in Teilzeit (20 Stunden) zu besetzen.

Eine Verlängerung ist u.U. möglich.

Zu den Arbeitsaufgaben gehören u. a.

-

Aktive Mitwirkung beim Anerkennungsverfahren nach dem Kurortgesetz MV zur Erweiterung vom „Ort mit Heilquellen- oder Peloidbetrieb“ zum „Heilbad“

-

Ermittlung und Erschließung von Ressourcen und Potentialen für die Anerkennung als „Gesunde Kommune“

-

Erarbeitung konzeptioneller Ansätze für die touristische und gesundheitstouristische Nutzung des Parks und der dazugehörigen Freizeit- und Erholungsanlagen

-

Steigerung und Vermarktung der touristischen Attraktivität der Salzstadt insbesondere mit den Möglichkeiten des Salzmuseums, des Gradierwerks mit Soleverneblungsanlage, des Kur- und Heilparks und aller touristischen Ressourcen der Stadt

-

Ermittlung und Listung aller Potentiale an regionalen Produkten, Vorbereitung zur kommunalen Eigenversorgung mit Obst und Gemüse einschl. Klärung von Anbauflächen und Produzenten/innen sowie Vermarktungschancen

-

Vernetzung mit anderen Kur- und Heilbädern

Anforderungsprofil:

-

wünschenswert Bachelor Tourismusmanagement oder Ausbildung zum/r Tourismuskauffrau/mann

-

selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise

-

sicheres und freundliches Auftreten

-

Berufserfahrungen im touristischen Bereich

Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltordnung des TVöD (bei Vorliegen aller Voraussetzungen bis EGr. 9a möglich).

Für Tarifbeschäftigte bieten wir eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Mecklenburg-Vorpommern. Weiterhin werden vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung neben dem monatlichen Entgelt gezahlt. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit).

Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, lückenloser Lebenslauf, Kopien von Studien- und Berufsabschlüssen, Kopien von Arbeitszeugnissen, und Kopien von Seminar- und Lehrgangsnachweisen) richten Sie bitte bis zum 31.03.2023 in einem verschlossenen Umschlag an:

Amt Recknitz-Trebeltal

Personalabteilung

z. Hd. Frau Hering persönlich

Am Markt 1

18334 Bad Sülze

oder per Mail: chering@recknitz-trebeltal.de

Kosten, die in Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen werden nicht erstattet.

Mit der Zusendung der Bewerbung erklären sich die Bewerber/innen gleichzeitig einverstanden, dass die erforderlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens elektronisch gespeichert werden.