Die Winterpause ist vorbei und das Salzmuseum sowie das Salinencafé öffnen am 6. März wieder ihre Tore für Besucher. Mit dem Beginn der neuen Saison lädt der Kultur- und Heimatverein zu einem besonderen Ereignis ein: dem Ostermarkt.
Dieses Jahr steht der Ostermarkt ganz im Zeichen des Mittelalters. Gemeinsam mit der Osthafen Sippe aus Bad Sülze organisiert der Verein das Ostara Fest rund um den Museumshof und den Kurpark. Besucher können an verschiedenen Stationen Stempel sammeln und sich am Ende über eine kleine Osterüberraschung freuen. Der Schulförderverein und die Jugendkunstschule bieten Bastelaktionen in einer Kunstscheune an.
Für Unterhaltung ist gesorgt: Neben dem Armbrustschießen gibt es die Möglichkeit, Ponys zu reiten oder Wikingerschach zu spielen. Ein buntes mittelalterliches Treiben mit der Osthafen Sippe, gemeinsames Kränze binden, Wünsche verbrennen und vielem mehr erwartet die Gäste.
Spannend wird es auch beim Schmied, der dazu aufruft, Spatengabeln, Hacken oder Silberbesteck mitzubringen, um gemeinsam Kunstwerke zu schmieden.
Der Ostermarkt findet am 24. März von 13 bis 18 Uhr statt.
März bis Oktober mittwochs bis sonntags von 13 bis 17 Uhr
April bis Oktober mittwochs bis sonntags von 13 bis 17 Uhr
Der Kultur- und Heimatverein Bad Sülze freut sich auf zahlreiche Besucher und einen gelungenen Start in die neue Saison."