Wie wir alle wissen, erleben die Kinder gern immer wieder etwas Neues. Die Woche vom 17.-21. April war besonders ereignisreich für unsere Kinder. So hatte sich an 2 Tagen die Polizei angemeldet zur Präventionsvorbeugung. Eine Polizistin ging auf einfühlsame Art und Weise auf die Vorschulkinder ein. Mit Hilfe einer Bildgeschichte zeigte sie den Kindern auf, wie sie sich im Umgang mit fremden Menschen verhalten sollten. Der krönende Abschluss war das Einsteigen ins Polizeiauto.
Nächster Höhepunkt war das Bepflanzen eines Hochbeets mit dem Team der Edeka-Stiftung und dem Paten vor Ort, Herrn Dummnick.
15 Kinder, altersgemischt von 3-6 Jahren, bereiteten sich gründlich vor. Sie sprachen über das Projekt „Gemüsebeete für Kids“, wie wird Gemüse „groß und stark“ sowie übers pflanzen, pflegen, ernten und essen. Wir bastelten im Vorfeld Namensschilder, Gartenzwerge, bemalten Tontöpfe und Steine. Die Edeka-Leute waren erstaunt über das Wissen der Kinder. Wir freuen uns auf die Weiterarbeit am Projekt. Dazu können wir die überreichten Schürzen und Gießkannen gut nutzen. Nun wünschen wir uns eine gute Ernte und sagen DANKE an die Edeka-Stiftung sowie an Herrn Dummnick.