Die Erdbeerzeit hat begonnen und das haben auch unsere Kitakinder festgestellt. Sie haben im Morgenkreis von den ersten selbstgepflückten Erdbeeren erzählt. Auf dem Frühstücksbuffet konnten die Kinder auch große, rote Erdbeeren in einer Schale entdecken. Unsere Küche in Bentwisch lieferte uns jetzt schon ein paar Male leckere Erdbeeren. Dies alles haben wir Erzieher zum Anlaß genommen, das Thema in den Gruppen aufzugreifen. In der Vorschulgruppe haben wir Erdbeeren gemalt, ausgeschnitten und ein großes Erdbeerkörbchen gebastelt. Dort fanden dann alle Exponate ihren Platz.
Der Kindertag wurde von uns allen am 03.06. gefeiert. Mit einem leckeren Frühstück haben wir den Tag eingeläutet. Anschließend sind wir durch das Dorf gegangen. Kinderschminken, Tattoos, Musik und Wettspiele rundeten das Ganze ab.
Am 05.06. kam die Polizei zu uns ins Haus, um mit den ganz Großen, die im Sommer in die Schule kommen, die Verkehrserziehung durchzuführen. Natürlich haben alle die Prüfung bestanden und ihren Fußgängerausweis erhalten. Wir gratulieren dazu noch einmal ganz herzlich.
Sonnige Grüße