Am 14. April 2023 fand die 4. Skatrunde in den Räumlichkeiten der ehemaligen Mädchenschule statt. Da an diesem Tag auch in Thelkow Skat gespielt wurde, hielt sich die Anzahl der Teilnehmer diesmal in Grenzen. 16 Skatfreunde kamen trotzdem zum Reizen und Snaggen zusammen.
Nach drei gespielten Runden an 4 Tischen wurden folgende Endplatzierungen erreicht:
| 1. Platz | Detlef Ehlert mit 2068 Punkten |
| 2. Platz | Peter Steinfurt mit 2060 Punkten |
| 3. Platz | Jens Neumann mit 1836 Punkten |
| 4. Platz | Werner Kreimann mit 1735 Punkten |
| 5. Platz | Wolfgang Hinterland mit 1484 Punkten |
Die letzte Wertungsrunde vor der Sommerpause wurde am 12. Mai 2023 durchgeführt. Mit einer Teilnehmerzahl von 19 Skatfreunden können wir als Veranstalter zufrieden sein. Es ist erfreulich, dass sich ein Stamm von etwa 20 Skatspielern in unserer Runde etabliert hat. Diesmal konnten sich folgende Spieler erfolgreich durchsetzen:
| 1. Platz | Bernd Möser | 2174 Punkte |
| 2. Platz | Rainhard Züge | 2143 Punkte |
| 3. Platz | Olaf Störp | 2107 Punkte |
| 4. Platz | Detlef Ehlert | 1853 Punkte |
| 5. Platz | Ulli Grotlüschen | 1627 Punkte |
| 6. Platz | Ludwig Bleiblau | 1617 Punkte |
Eine erfreuliche Nachricht möchte ich dann doch noch loswerden. Nach Rucksprache mit unserem Bürgermeister Bernhard Zieres hat dieser ein offenes Ohr für die Idee, einen Tribseeser Stadtmeister aus unserer Skatrunde zu küren. Er zeigte sich erfreut und ist bereit einen Wanderpokal für den Erstplatzierten zu stiften.
Mit diesen Aussichten treffen wir uns nach der Sommerpause am 08. September 2023 um 18.00 Uhr ausgeruht und voller Tatendrang zur 6. Runde. Bis dahin allen Freunden des Skats eine gute Zeit.