Titel Logo
Recknitz-Trebeltal Kurier
Ausgabe 8/2025
Aus den Städten und Gemeinden berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Im Rausch der Farben - Ein letzter Abend voller Licht, Kunst und Emotion“

Wenn sich die farbgewaltige Ausstellung „Im Rausch der Farben“ dem Ende zuneigt, laden die beiden Künstler Kathy H. Teufel und Wolf Herondis, alias Wolfgang Hube, zur großen Finissage ein - und machen diesen Sommerabend zu einem besonderen kulturellen Erlebnis in der ehrwürdigen St.-Thomas-Kirche zu Tribsees.

Am 29. August ab 18:00 Uhr verwandelt sich der sakrale Raum noch einmal in eine Bühne für intensive Farbklänge, berührende Bildwelten und persönliche Begegnungen mit den Künstlern. Es ist die letzte Gelegenheit, in die farbenfrohe Symbiose aus Spiritualität und künstlerischer Freiheit einzutauchen - mitten im gotischen Gemäuer, das bereits so viele Besucher zum Staunen gebracht hat.

Die Gäste erwartet kein steifes Schlusswort, sondern ein lebendiger Abend in besonderer Atmosphäre: Kunstgenuss, Gespräche, ein Gläschen Sekt - und vielleicht der Moment, in dem man sich in ein Bild verliebt. Die Werke können weiterhin erworben werden, und mit jedem Kauf wird Gutes getan: 30 % der Erlöse gehen an den Kirchenverein Tribsees und weitere 30 % an die Deutsche Traumastiftung e. V.

Wer noch nicht da war, sollte sich diesen Abend dick im Kalender anstreichen.

Und wer schon da war - kommt garantiert noch einmal.

Denn Farben können heilen. Und dieser Abend wird leuchten.

Herzliche Einladung - der Eintritt ist frei!

Wolfgang Hube
MV-Kunst Galerie