Titel Logo
Recknitz-Trebeltal Kurier
Ausgabe 9/2023
Aus den Städten und Gemeinden berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Bürgermeister von Tribsees informiert

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Tribsees und ihrer Ortsteile,

was für ein schönes Fest! Die Sonne lachte, die Stimmung war super!

Die Akteure aus dem Arbeitskreis Tribsees weiter machen haben einen Jahrmarkt der Vielfalt organisiert, der seit langem wieder Kultur, Spaß, Aktion und tolles Essen in die Altstadt unserer Stadt Tribsees gebracht hat.

Ab 10 Uhr bis 17 Uhr konnten unsere Gäste durch die Karl-Marx-Straße flanieren und in Richtung Kirche weitere tolle Angebote finden. Raritäten bei den Flohmarkthändlern, Kulinarisches an vielen verschiedenen Ständen, die 1. Auflage eines Altstadtlaufs waren nur ein Teil des Tages.

Auf der Bühne war das Double der verstorbenen Ulknudel Helga Hannemann in Aktion und das LOMIR – Theaterprojekt der jüdischen Gemeinde Rostock. In der St. Thomas Kirche wurden 3 Kirchturmführung von sehr vielen Interessierten angenommen und sicher auch der hochprozentige Tribseeser Höhenrausch genossen.

Prof. Matton besuchte unsere Stadt und stellte sein Buch aus dem Projekt „Tribsees Zukunft machen“ vor. Auch der Minister für Inneres, Bau und Digitalisierung Christian Pegel war vom Jahrmarkt begeistert und kam mit vielen Beteiligten ins Gespräch, ebenso Frau Anna Kassautzki, MdB und Herrn Michel Schieffler, MdL.

Schließlich werteten Mandy Gora und Nicole Wenzel die über 300 abgegebenen Stimmen zur Ausstellung „Mond über dem Trebeltal“ aus. Die drei Werke aus Fotographie und Gemaltem mit den meisten Stimmen wurden prämiert.

Danke an dieser Stelle an Sandro Segeth, der den Tag auf der Bühne moderierte und für die gute Vorbereitung und Zusammenarbeit mit den Stadtarbeitern.

Ich danke allen Beteiligten und hoffe, dass ich niemand vergesse:

  • viele Flohmarkthändler

  • Malwerkstatt

  • Frauenverein

  • FWG – Wir für Tribsees

  • DRK Ortsverein Tribsees

  • de-drom

  • Streunerhilfe

  • Motorsportverein

  • Trebel-Pötterie

  • Naherholung Trebeltal

  • Strukturförderverein Trebeltal

  • Tribseeser Sportverein

  • AK Asyl

  • Pferdehof Bayer aus Deyelsdorf

  • Baumpflege Vorpommern GmbH, Denny Bohla

  • Stellplatz am Bahnhof, Sandro Segeth

  • Familie Böttcher-Moog

  • Team um Harald Lorbeer

  • Ben´s Softeis

  • Angie´s Easy Food

  • Frieda´s, Robert Rudolph

  • Vorsicht Geschmack, Alexander Becker

Am Abend des 02. September 2023 organsierten der Betreiber des Imbisses am Wasserwanderrastplatz Familie Wizowsky und Herr Denny Bohla die traditionelle Mondscheinparty. Ein schöner Abschluss des Tages mit Live-Musik und DJ bei leckerer Bratwurst, Wildschwein und Getränken.

Sportlich ging es dann im September weiter mit dem Familiensportfest und dem Landesausscheid der Feuerwehren Mecklenburg-Vorpommerns.

Abschließend möchte ich Sie kurz informieren, dass wir als Krankheitsvertretung für Herrn Zentner einen weiteren Stadtarbeiter, Herrn Jan Schubbert, eingestellt haben, der seine Feuerprobe am 02. September mit seinem Team sehr gut bewältigt hat.

Herzliche Grüße

Ihr Bürgermeister
Bernhard Zieris