Alle Jahre wieder … wartete am 8. Dezember ein vom Team der „Seerose“ wunderschön weihnachtlich geschmückter Saal auf die Senioren aus Loddin, Kölpinsee und Stubbenfelde. Schnell füllte sich der Saal mit frohgestimmten Senioren, die sich gerne in weihnachtliche Stimmung bringen lassen wollten, denn Petrus hatte mit dem Regenwetter der vergangenen Zeit wenig dazu beigetragen.
Der neu gewählte Bürgermeister Herr Sven Werner ließ es sich nicht nehmen, sich den älteren Bürgern der Gemeinde persönlich vorzustellen. In seiner Rede dankte er auch dem Ehepaar Schulz, das sowohl den Saal der „Seerose“ als auch den Service an diesem Tag seit Jahren kostenlos zur Verfügung stellte und sich auch an Kaffee- und Kuchenkosten beteiligte.
Nach dem Kaffeetrinken überraschte der Thurbruchchor Ahlbeck-Zirchow mit wunderbaren bekannten und unbekannten Weihnachtsliedern. Darunter war auch die beliebte Melodie aus „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ mit einem neuen weihnachtlichen Text. Die Zuhörer dankten mit herzlichem Beifall für die tollen Darbietungen, die mit lustigen Texten und Geschichten untermalt wurden.
Danach bat DJ Nina zum Tanz und freute sich über etliche Tänzer. Neue Schlager wechselten mit Volks- und Blasmusik ab und wer nicht mehr ganz so fit war, sang kräftig bei den bekannten Liedern mit. Dann gab es eine weitere Überraschung. Die „Loddiner Hupfdohlen“ traten auf. Sie hatten sich extra für die Seniorenweihnachtsfeier zusammengefunden und 2 Tänze einstudiert.
Das löste so viel Begeisterung und Beifall aus, dass es schade wäre, wenn diese Gruppe nicht weiter bestehen würde.
Nach dem Abendessen ging es mit Tanz, Frohsinn und Gesang weiter und nur langsam leerte sich dann der Saal. Bis zum nächsten Mal!