Titel Logo
Usedomer Amtsblatt
Ausgabe 3/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Terminsbestimmung:

Beglaubigte Abschrift

Aktenzeichen: 41 K 22/23

Greifswald, 21.02.2024

Amtsgericht Greifswald

Terminsbestimmung:

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am

öffentlich versteigert werden:

Grundbucheintragung:

Eingetragen im Grundbuch von Ückeritz

Objektbeschreibung/Lage (lt Angabe d. Sachverständigen);

Das Grundstück ist mit einem freistehenden, nicht unterkellerten, eingeschossigen Einfamilienwohnhaus mit ausgebautem Dachgeschoss (Baujahr ca. 1936, modernisiert 1994) und Eingangsanbau (Baujahr ca. 1999) bebaut. Die Wohnfläche beträgt ca. 68 qm. Der bauliche Zustand ist befriedigend. Es besteht partieller Unterhaltungsstau und Modernisierungsbedarf (insbesondere hinsichtlich des Innenausbaus).

Es befindet sich weiterhein ein freistehender, nicht unterkellerter, eingeschossiger Bungalow (Baujahr um 1960) auf dem Grundstück. Dieser wurde 2022 hinsichtlich des Innenausbaus modernisiert (barrierefrei). Die Wohnfläche beträgt ca. 20 qm.

Darüberhinaus befinden sich weitere Nebengebäude (Garagen, Hundezwinger, Schuppen) auf dem Grundstück.

Verkehrswert:

270.000,00 €

Weitere Informationen unter www.zvg.com

Der Versteigerungsvermerk ist am 05.04.2023 in das Grundbuch eingetragen worden.

Aufforderung;

Rechte, die zur Zeit der Eintragung des Versteigerungsvermerks aus dem Grundbuch nicht ersichtlich waren, sind spätestens im Versteigerungstermin vor der Aufforderung zur Abgabe von Geboten anzumelden und, wenn der Antragsteller widerspricht, glaubhaft zu machen, widrigenfalls sie bei der Feststellung des geringsten Gebotes nicht berücksichtigt und bei der Verteilung des Versteigerungserlöses den übrigen Rechten nachgesetzt werden.

Wer ein Recht hat, das der Versteigerung des Grundstücks oder des nach § 55 ZVG mithaftenden Zubehörs entgegensteht, wird aufgefordert, vor der Erteilung des Zuschlags die Aufhebung oder einstweilige Einstellung des Verfahrens herbeizuführen, widrigenfalls für das Recht der Versteigerungserlös an die Stelle des versteigerten Gegenstandes tritt.

Hinweis:

Es ist zweckmäßig, bereits drei Wochen vor dem Termin eine genaue Berechnung der Ansprüche an Kapital, Zinsen und Kosten der Kündigung und der die Befriedigung aus dem Grundstück bezweckenden Rechtsverfolgung mit Angabe des beanspruchten Ranges schriftlich einzureichen oder zu Protokoll der Geschäftsstelle zu erklären.

Dies ist nicht mehr erforderlich, wenn bereits eine Anmeldung vorliegt und keine Änderungen eingetreten sind.

Knoll
Rechtspflegerin

Beglaubigt

Greifswald, 22.02.2024

Claaßen
Justizangestellte

Geschäftszeichen:

41 K 22/23

Grundbuch

Blatt

lfd. Nr.

Gemarkung

Flur

Flurstück

Fläche

Ückeritz

134

2

Ückeritz

2

44/5

559 m2

Bewertungsobjekt

Grundstücksart:

bebautes Grundstück

Ort:

17459 Ückeritz

Straße:

Bäderstraße 1

Beschreibung des Objektes:

Objektart:

Einfamilienhaus und Bungalow

Textbeschreibung:

Bei dem Bewertungsobjekt handelt es sich um ein freistehendes, nicht unterkellertes, eingeschossiges Einfamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss. Das Wohnhaus wurde in den 1930er Jahren errichtet und 1999 um einen Eingangsanbau erweitert. Die wesentlichen Modernisierungsmaßnahmen wurden um 1994 durchgeführt. Im Wohnhaus stehen rd. 68 m2 anrechenbare Wohnfläche zur Verfügung. Im Bereich der westlichen Grundstücksecke befindet sich ein Bungalow mit Wohnraum und Sanitärbereich. Der Bungalow wurde innen im Jahr 2022 barrierefrei bzw. pflegegerecht modernisiert und verfügt über rd. 20 m2 Wohn-fläche. Weitere Nebengebäude sind als zwei Betonfertiggaragen, Hundezwinger und Schuppen vorhanden. Das Bewertungsobjekt liegt unmittelbar an der B111 mit saisonal starkem Durchgangsverkehr. Der Ostseestrand ist in rd. 1,5 km fußläufig erreichbar.

Verkehrswert:

270.000,00 €

(In Worten: zweihundertsiebzigtausend Euro)