In diesem Jahr blickt das Balmer See Hotel∙Golf Spa auf 25 Jahre bewegte Resortgeschichte zurück. Seit der Hoteleröffnung am 28.Mai 1998 mit dem Haupthaus sowie den vier Residenzen und dem 18-Loch-Golfplatz sowie dem 6-Loch-Übungsplatz, hat sich viel getan.
Alles begann 1990 mit einer verrückten Idee von Rainer Stephani, die Wirklichkeit wurde. Herrn Stephani wurde bei einem Treffen mit Münchner Golffreunden unsere schöne Region vorgestellt, die er Tage später besuchte. Bei dieser Inselrundfahrt, auf der Landstraße zwischen Pudagla und Neppermin, veranlasste die schöne Landschaft ihn zur Aussage: „Hier müsste man einen Golfplatz bauen“. Diese Bemerkung lies die mitfahrenden Herren aus Usedom aktiv werden. Es fand die Prüfung der Grundstücksverhältnisse sowie eine Versammlung mit dem betreffenden Eigentümer in der Gaststätte „Alte Schule“ statt und die Idee fand durchwegs Zuspruch. Sechs Jahre später erfolgte dann der erste Spatenstich.
Der Balmer See ist heute ein Resort mit insgesamt 12 Residenzen, umgeben vom hoteleigenen, 120 Hektar großen Golfpark. Wohlfühlmomente genießen die Gäste im 1400 m² großen Spa, den drei Restaurants & Bar, in den 114 Zimmer und Suiten sowie in den 64 Appartements.
Rund 110 Mitarbeiter über 11 Abteilungen sind täglich im Resort im Einsatz, davon aktuell zwei in unserem Golfhus. Corinna Beitz und Anja Porstein bilden das Herzstück unseres Golfparks. Ob Vorbereitung, Mitgliedschaften oder Bereitstellung von Golfequipment, bei den beiden sind unsere Golfer in besten Händen.
Anja Porstein feiert wie das Resort in diesem Jahr ihr 25jähriges Betriebsjubiläum.
„Mitarbeiter zu finden, ist heute schwieriger denn je. Umso mehr freue ich mich, wenn so verlässliche wie erfahrene Kollegen wie Anja Porstein uns über so viele Jahre die Treue halten. Ohne Mitarbeiter wie sie stünde unser Resort heute nicht dort, wo es steht.“ so Bernd Heselhaus, Hoteldirektor des Balmer See Hotels.
Doch etwas fehlt im Golfhus. Ein:e Kollege:in!