Ein Sommer voller Auftritte
Hinter unserer Minigarde, Kükengarde und der Teeniegarde liegt ein bewegter Sommer voller Auftritte, Freude und gemeinsamer Erlebnisse. Mit strahlenden Gesichtern standen unsere Tänzerinnen und Tänzer auf den Bühnen der Dorffeste in Warthe und Pudagla, beim Lämmermarkt, beim Schützenfest, beim Hafenfest und beim Funkensprühen in Ückeritz. Überall war zu spüren, wie viel Begeisterung die Kinder und Jugendlichen mit ihrem Tanzen auslösen - und wie stolz sie auf das sind, was sie gemeinsam erarbeitet haben.
Zum Abschluss der Saison durfte natürlich auch gefeiert werden. Unsere Minis und Küken machten sich auf zu einer fröhlichen Wanderung zur Peene mit spannender Schnitzeljagd und Schatzsuche. An der Peene wurde nicht nur gebadet, sondern auch ausgelassen gespielt. Beim anschließenden Grillen mit Eltern und Geschwistern war die Freude riesig, und es zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll die Gemeinschaft auch über die Trainingsstunden hinaus ist.
Die Teeniegarde verbrachte ihren Abschluss in Dewichow an der Badestelle. Zwar spielte das Wetter nicht ganz so mit, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch: Gemeinsam wurde gegrillt, Wikinger-Schach gespielt, Stockbrot gebacken und eine eigene „Zukunfts-Flaschenpost “gebastelt.
Bei beiden Festen gab es einen besonderen Augenblick der Dankbarkeit.
Bei den Minis und Küken richtete Betty bewegende Worte an die Eltern:
„Wir Kinder wissen, dass wir ohne euch nicht tanzen könnten. Ihr bringt uns zum Training, fahrt mit uns zu Auftritten und seid immer da, wenn wir euch brauchen. Danke, dass ihr an uns glaubt und uns unterstützt - wir sind froh, dass ihr da seid.“
Bei der Teeniegarde übernahm unser Präsident Olli die Dankesrede und brachte es auf den Punkt:
„Es sind nicht nur die Tänze, die unsere Gruppen stark machen, sondern die Menschen dahinter. Eltern und Großeltern sind das Herzstück - ohne euch würde unser Verein nicht funktionieren.“
Ohne die Hilfe, die Geduld und das Engagement der Familien wäre das Vereinsleben nicht das, was es ist. Sie bringen die Kinder zum Training, begleiten sie zu Auftritten und halten der Garde den Rücken frei - dafür gilt unser tiefster Dank.
Während Minis und Küken nun die Sommerpause genießen, hat die Teeniegarde schon den ersten Trainingstag für den neuen Gardetanz absolviert. Mit viel Elan, Teamgeist und Vorfreude wurde an den ersten Schritten gefeilt. Man spürte sofort: Da wächst wieder etwas Besonderes heran, das bei den kommenden Auftritten für Begeisterung sorgen wird.
Jetzt heißt es kurz Durchatmen und Kraft tanken, bevor es am 10. September für alle Gruppen voller Energie und Freude in die neue Saison startet - mit neuen Tänzen, neuen Herausforderungen und ganz sicher vielen weiteren wunderschönen gemeinsamen Momenten.
“Wir wünschen allen einen schönen rest Sommer - eure Minis, Küken, Teenies und der gesamte Usedomer Carnevalsclub (UCC)!“