Freitag, 17. Mai 2024 | 19.00 Uhr im Haus des Gastes Waren
Die Künstlerin Susanne Feldt zeigt in der Ausstellung aktuelle und ältere Arbeiten. Einen großen Stellenwert in ihrem Werk nehmen Portraits von Menschen - oft ihre nahe stehende, aber auch fremde Auftraggeber - ein. Farbgewaltig, strahlend, ausdrucksstark. Die Künstlerin sagt: "Ein Gesicht ist für mich wie eine Landschaft." Die individuelle Persönlichkeit zu erfassen, zu interpretieren und darzustellen, ist die besondere Fähigkeit von Susanne Feldt. Ihre Kunst ist lebendig, entsteht in der direkten Begegnung.
Die Vernissage in Anwesenheit der Künstlerin wird durch Cornelia Börngen am Cello begleitet. Der Journalist Ingmar Nehls führt in die Ausstellung ein.
Die Galerie im Haus des Gastes ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
4 Konzerte | 2 Hanika Guitar Tastings an verschiedenen Orten
In diesem Jahr erhalten die Gitarrentage mit zwei Gitarristen an vier Konzertorten und den ergänzenden Gitarrenvergleichen einen richtigen Festivalcharakter.
Weitere Infos zu den Künstlern und dem Programm finden Sie unter: www.facebook.com/mueritzergitarrentage
www.stefan-grasse.de
| Mi 29. Mai 2024 | |
| 20.00 Uhr | Konzert mit Gergely Szurgyi – von Tänzen der Renaissance über französische Chansons bis zu ungarischer Musik |
|
| Haus des Gastes Röbel |
| Do 30. Mai 204 | |
| 19.00 Uhr | Stefan Grasse „Durch Traum und Zeit“ – Werke von Tárrega, Beethoven, Chopin, Satie und eigene neo-klassische Kompositionen |
|
| Oktogonkirche Ludorf bei Röbel |
| Fr 31. Mai 2024 | |
| 19.00 Uhr | Konzert mit Gergely Szurgyi – von Tänzen der Renaissance über französische Chansons bis zu ungarischer Musik |
|
| Haus des Gastes Waren (Müritz) |
| Sa 1. Juni 2024 | |
| 19.00 Uhr | Stefan Grasse „Inner Sound“ – neo-classic & ambient Music, elektro-akustische Effekte und Samples betten die natürliche Akustik der Gitarre in sonore Klanglandschaften |
|
| St. Georgenkirche Waren (Müritz) |
Tickets für die Konzerte erhalten Sie in der Waren (Müritz)-Information oder online unter www.reservix.de
Außerdem finden für Schüler*innen, Student*innen, Musiker*innen und Interessierte zwei Guitar Tastings bzw. Gitarrenvergleiche statt. Gergely Szurgyi ist auch Vertriebsmitarbeiter bei Hanika Gitarren und stellt mehrere Gitarren unterschiedlicher Qualitätsklassen vor. Eigene Gitarren dürfen gern mitgebracht werden, um verschiedene Modelle und Bauweisen zu vergleichen. Die Teilnahme ist kostenfrei. (www.hanika.de)
| Fr 31. Mai 2024 | |
| 17.00 Uhr | Haus des Gastes Röbel/Müritz |
| Sa 1. Juni 2024 | |
| 17.00 Uhr | Haus des Gastes Waren (Müritz) |