Titel Logo
Warener Wochenblatt
Ausgabe 17/2024
Veranstaltungskalender
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

WerkHausWaren e.V

  • 16.09.2024, Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Einlass 18.30 Uhr | 19 Uhr | Café International

Eintrittsspende 5,00 €

Zwei Männer, deren Lebensgeschichten und Persönlichkeiten sehr unterschiedlich sind, machen sich in einem Leichenwagen auf den Weg nach Südfrankreich. Während ihrer Reise stellen sie fest, dass sie, so unwahrscheinlich das auch sein mag, am Ende gar nicht so verschieden sind.

  • 30.09.2024,Tod eines Handlungsreisenden

Einlass 18.30 Uhr | 19 Uhr | Café International

Eintrittsspende 5,00 €

Seit fast vier Jahrzehnten arbeitet Willy Loman ziemlich erfolglos als Handlungsreisender. Als ihm plötzlich gekündigt wird, versucht er weiterhin, seinen unerschütterlichen Glauben an den amerikanischen Traum und die damit verbundene Scheinwelt gegenüber seiner Familie aufrecht zu erhalten. Sein Sohn Biff führt ihm die Realität vor Augen und löst damit eine folgenschwere Reaktion bei seinem Vater aus.

„Lesezeit“

Wir möchten Sie herzlich einladen, mit uns gemeinsam gute Bücher zu entdecken. Das können Romane, Sachbücher, Gedichte oder gegebenenfalls auch eigene Texte sein. Es werden je Abend ein bis zwei Bücher von wechselnden Lesern und Leserinnen vorgestellt und Passagen aus diesen vorgelesen.

Wir tauschen Leseerfahrungen aus, lernen andere Sichtweisen kennen und schaffen tiefe Anregungen. Jeder Besucher und Besucherin darf auch einfach nur zuhören, dazu gehören und einen Tee trinken.

Termine jeweils ab 19 Uhr im Café International, Alter Markt 14:

25. September 2024

30. Oktober 2024

27. November 2024

Kontakt: lesezeit@werkhauswaren.de <mailto:lesezeit@werkhauswaren.de>